Quiz
Spass

Aufgedeckt! Quiz #5: Erkennst du alle 10 Tiere hinter den Feldern?

Bild
bild: watson / shutterstock
Aufgedeckt

Noch eine Runde Tiere! Bist du dieses Mal besser? 🐷

22.05.2020, 15:3020.09.2021, 16:17
Folge mir
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Quiz»
Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Was ist neu?

  • Wenn ihr einen Buchstaben vergesst, gilt dies neu auch als Rechtschreibfehler – und 1 Fehler dürft ihr euch ja erlauben

Diese Neuerung ist wichtig, denn: Wie wir letztes Mal alle gelernt haben, ist die Einzahl von Rochen ... Rochen. Und nicht Roche. Auch nicht «Rochä» (mit schweizerdeutschem CH gesprochen).

Aber reiten wir nicht länger darauf herum, sondern gehen gleich über zum Votingresultat. Es war knapp.

Welche Kategorie soll es nächste Woche sein?
Noch einmal Tiere!26%
Sportarten 13%
Schweizer Städte17%
Marken/Logos15%
People6%
Geräte (nicht DER Gerät, mehr so: Toaster, Waschmaschine, Bohrer etc.)11%
Instrumente11%
Was anderes, ich schreib' es euch in die Kommentare!1%
Na dann, ... los geht's und viel Spass! Und nicht vergessen: Enter drücken, um deinen Tipp abzusenden! 🙃

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und? Wie gut warst du dieses Mal?
Welcher Kategorie widmen wir uns nächste Woche?
Jetzt aber: Schweizer Städte26%
Noch mehr Tiere20%
Marken/Logos18%
People7%
Pflanzen6%
Früchte/Gemüse15%
Spielzeug8%
Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

PS: Die Ringelnatter war Tier des Jahres 2015

1 / 7
Ringelnatter ist Tier des Jahres 2015
Das Tier des Jahres 2015 ist eine von acht einheimischen Schlangenarten und für Menschen völlig harmlos. (Bild: Stefan Dummermuth / Pro Natura)
quelle: stefan dummermuth
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Torontos berühmte Fuchsfamilie bringt Kanadier zum Durchdrehen

Video: watson/Lino Haltinner
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
smartash
22.05.2020 17:45registriert Dezember 2016
Habe bei 7 King Julien eigegeben und es hat nicht gezählt

Ich bin äußerst empört!!!!!
960
Melden
Zum Kommentar
avatar
Datenschutzbeauftragter
22.05.2020 17:41registriert Januar 2020
Vielen Dank, dass Pumba als Lösung akzeptiert wurde, weil mir "Warzenschwein" einfach nicht einfallen wollte 😂
601
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lina-Lou
22.05.2020 19:37registriert September 2018
Panden! Die heissen doch Panden oder? 🤪😂
342
Melden
Zum Kommentar
48
27+ Karikaturen, die eine Höllenwoche auf den Punkt bringen
Das aktuelle, ziemlich düstere Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Doch es gibt auch gute Nachrichten!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story