Quiz
Sport

Bundesliga: Bayern oder RB Leipzig – wem du die Daumen drücken solltest

RB Leipzig oder Bayern München – für wen schlägt dein Herz im Bundesliga-Titelrennen?

22.02.2021, 19:19
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

Sei versichert, wir wollen mit dieser Frage niemanden beleidigen! Schon klar: Es ist eine Frage, mit der sich vermutlich die Mehrheit der Fussballfans lieber nicht herumschlägt. Doch in der Bundesliga sieht es nach dem Wochenende so aus, als würde es im Titelrennen zu einem Zweikampf kommen.

Auf der einen Seite der Serienmeister FC Bayern München, als ewige Nummer 1 in Deutschland per se entweder geliebt oder gehasst. Auf der anderen Seite der Emporkömmling Rasenballsport Leipzig, dessen Deckname mit der Abkürzung RB nicht wirklich verschleiert, dass das Team ein Marketing-Vehikel des Energydrinkherstellers Red Bull ist.

epaselect epa08864770 Leipzig's Christopher Nkunku (L) in action against Bayern's Leon Goretzka (R) during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and RB Leipzig at Allia ...
Augen zu und durch – gilt auch für dieses Psychoquiz.Bild: keystone

Nun könnte man als Anhänger den Kopf in den Sand stecken (oder den Sand in den Kopf, Lothar Matthäus ist sich da jeweils nicht so sicher) und bloss noch den Tabellenkeller beobachten und zuschauen, ob nebst dem FC Schalke 04 tatsächlich auch gleich noch der selbsternannte «Big City Club» Hertha BSC absteigt.

Die zweite Möglichkeit: Man kann in diesem Psychoquiz herausfinden, wem man im Bundesliga-Titelrennen die Daumen weniger fest oder gar nicht drücken soll:

Quiz

Mehr Fussball:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017
1 / 21
Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017
Wie beliebt sind eigentlich die 18 Bundesliga-Klubs? Das wollten die Marktforscher von «Nielsen Sports» wissen und haben 1000 Fussball-Interessierte zwischen 14 und 59 Jahren gefragt, welches ihr Lieblingsverein der 1. und 2. Liga ist. Herausgekommen ist folgende Bundesliga-Rangliste ...
quelle: epa/epa / filip singer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spar verkauft keine Energy Drinks mehr an unter 14-Jährige
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ganjaflash
22.02.2021 20:59registriert Dezember 2015
Du bist: weder für Bayern München noch für RB Leipzig

Gratuliere, du hast es geschafft! Und bist sicher sehr froh, dass das Quiz dies so festgestellt hat.

Da hab ich noch mal Glück gehabt.
1037
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lokas
22.02.2021 20:59registriert August 2020
Die wirren Fragen lassen mich an der Wissenschaftlichkeit des Quiz zweifeln😂
714
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
22.02.2021 21:09registriert März 2016
Ich hätte die 1 Mrd in in albanischen LEK genommen. War nicht der beste Deal, aber teotzdem hätte ich jetzt finanziell ausgesorgt🤣
512
Melden
Zum Kommentar
30

Liebe Huberquizzer

Zur Story