Quiz
Sport

Quiz zur EM: Füllst du die Lücken in diesen 20 Fussball-Songs richtig?

epa02195751 Colombian singer Shakira (C) performs during the FIFA World Cup Kickoff concert at Orlando Stadium in Soweto, Johannesburg, South Africa, 10 June 2010. The FIFA 2010 World Cup is due to ki ...
Diese Sängerin ist mit ihrem berühmten WM-Song natürlich mit dabei.Bild: EPA
EM-Countdown

Füllst du die Lücken in diesen 20 Fussball-Songs richtig?

05.06.2021, 11:5805.06.2021, 18:59
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

Die Fussball-EM steht vor der Tür und damit ist der beliebteste Sport der Welt auch bei denjenigen präsent, die ihn sonst eher meiden. Supermärkte platzieren Fussbälle neben Pommes-Chips-Packungen, Buchhandlungen präsentieren in der Auslage Fussballbücher und auch im Radio werden vermehrt Songs zum Thema gespielt.

Hoffentlich passt du jeweils gut auf und grölst nicht nur irgendwas beim Refrain. Bist du sattelfest in den Lyrics dieser 20 Songs, die entweder vom Fussball handeln oder die man sofort mit einem Grossanlass in Verbindung bringt?

Wichtig: So funktioniert das Quiz

  • Wir zeigen dir den Teil eines Songtexts und du schreibst, welches Wort wir durch XXXXX abgedeckt haben.
  • Pro Song hast du 3 Versuche.
  • Logge die Antworten mit Enter ein oder drücke auf den grünen Button.
  • Wenn du die Antwort nicht weisst, stehen dir zwei Hinweise zur Verfügung: Zum einen der Interpret des Songs sowie ein weiterer Tipp, der zur Antwort führen kann. Drücke dazu auf den roten Button.
  • Achtung: Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug!
  • Eine zeitliche Beschränkung gibt es nicht. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst.

Viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Bonus-Feature: Wenn dir die Antwort angezeigt wird, kommst du mit einem Klick darauf direkt zum Video.

Mehr Quiz-Spass

first image
second image
twister icon
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sehen die Bilder des «Tschutti Heftli» für die EM 2020 aus
1 / 23
So sehen die Bilder des «Tschutti Heftli» für die EM 2020 aus
Alex Kral
quelle: tschutti heftli / tschutti heftli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Noah (16!) schaut sich alte Musikvideos an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story