Quiz
Tier

Wer ist mutig genug für dieses Spinnen-Quiz?

Jetzt kriechen die Spinnen zurück in die Häuser – aber kennst du die Achtbeiner wirklich?

Draussen wird es kühl. Kein Wunder, suchen auch die Spinnen ein bisschen Wärme – auch wenn das nicht bei allen Hausbewohnenden für Begeisterung sorgt. Vielleicht liefert dieses kleine Quiz einen Beitrag zur Annäherung.
26.10.2021, 20:37
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Quiz»

Okay, vielleicht wurdest du etwas durch das Teaserbild in die Irre geführt, aber ganz ehrlich: Hättest du auch auf das Quiz geklickt, wenn die Spinne nicht «verhübscht» gewesen wäre? Ja? Nein? Lass mich die Frage anders stellen:

Fürchtest du dich vor Spinnen?

Angeblich fürchtet sich jede dritte Frau und jeder fünfte Mann vor Spinnen. Oder anders gesagt: rund ein Viertel der Bevölkerung. Egal ob du nun zu diesem Viertel gehörst oder nicht: Schön, bist du hier! Zur Belohnung kannst du heute etwas über Spinnen lernen. Viel Spass dabei und stay strong!

10 Fragen
Wie gut kennst du dich mit einheimischen Spinnen aus?
Achtung: Bei jeder Frage ganz nach unten scrollen, sonst bleibt dir möglicherweise die ein oder andere Antwortmöglichkeit verwehrt.
Hinweis
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal im November 2020 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.

Noch mehr Quizze? Gerne!

.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gefrässige Spinnen
1 / 22
Gefrässige Spinnen
Spinnen gehören zu den wichtigsten Fressfeinden der Insekten.
Bild: Eine Springspinne verlustiert sich an einer Fliege.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie ich meine Spinnenphobie mit Hypnose bekämpft habe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PrinzessinFantaghirò
14.11.2020 20:21registriert Dezember 2018
Danke für die letzte Frage. Ich kriege heute Nacht sicher kein Auge zu (ich hab ja auch nur zwei davon ha-ha 🤮).
1086
Melden
Zum Kommentar
avatar
milkdefeater
14.11.2020 19:55registriert Februar 2015
Der/die durchschnittliche Schweizer/in braucht für einen Sex zwischen 10 und 20 Minuten.

Also nichts "wie du und ich".
755
Melden
Zum Kommentar
avatar
Punting Unit
14.11.2020 20:36registriert Dezember 2019
es tut mir wirklich leid, wenn ich eine spinne töte. ich bin eigentlich überaus fasziniert von den fähigkeiten dieser tiere und im gegensatz zu mücken, wespen etc. tun sie mir ja wirklich nichts. trotzdem sehe ich häufig keinen anderen weg um sie loszuwerden. ich erstarre vor angst. es ist zum kotzen.
6616
Melden
Zum Kommentar
60

Liebe Huberquizzer

Zur Story