Quiz
TV

Hier verzockt Anke Engelke bei «Wer wird Millionär?» gerade 249'000 Euro

Hier verzockt Anke Engelke bei «Wer wird Millionär?» gerade 249'000 Euro

25.05.2021, 11:4325.05.2021, 14:09
Mehr «Quiz»

Bei Günther Jauch ist wieder einmal Prominenz geladen. Im 21. Promi-Zocker-Special von «Wer wird Millionär?» durften Thomas Gottschalk, Oliver Pocher, Barbara Schöneberger und eben auch Komikerin Anke Engelke für einen guten Zweck ran.

Engelke ist hier, um ein Trauma vom letzten Jahr zu bewältigen. Damals fiel sie von der 500'000-Euro-Frage auf 500 Euro zurück. Weil es dieses Mal die doppelte Kohle gibt, ist die Komikerin ab 1000 Euro wie befreit. «Alles ab jetzt ist besser als damals, alles ist gut!» Wenn sie sich da mal nicht zu früh gefreut hat.

Wer wird Millionär: Hier verzockt Anke Engelke gerade 250'000 Euro
Hier ist für Anke Engelke noch alles in Ordnung. Auch Thomas Gottschalk schaut zufrieden drein.Bild: RTL

Wie hättest du dich geschlagen? Probier es hier:

Quiz

Eigentlich schlug sich Engelke ganz gut. Sie braucht bis zur 64'000-Euro-Frage keine Joker, verballert danach aber gleich zwei davon für eine Frage zu Roger Federer. Als Jauch die Frage stellt, wird Oliver Pocher gleich ganz hibbelig. Zum Glück weiss nach einem erfolglosen Telefonjoker auch ein Mann aus dem Publikum die richtige Antwort.

Womit Engelke mit dem 50/50-Joker in der Tasche bei der Frage für 250'000 Euro steht. Und die lautet wie folgt:

Welches Gemüse nimmt in Deutschland mit mehr als 22'000 Hektaren die grösste Anbaufläche ein?

Früh schliesst die Komikerin den Spargel aus, weil dieser nur zu einer kurzen Zeit die Felder besetzt, wird aber unsicher, als nach dem Joker ausgerechnet der Spargel und der Blumenkohl übrig bleiben. Sie switcht mehrmals hin und her, loggt aber letztendlich den Blumenkohl ein.

Wer wird Millionär: Hier verzockt Anke Engelke gerade 250'000 Euro
Der Moment der Wahrheit, Engelke fliegt auf 1000 Euro zurück.Bild: RTL

Jauch löst auf: «Es ist der Spargel.» Weil die brauchen eben auch viel Platz. Der Blumenkohl wird in Deutschland nur gerade auf 3000 Hektaren angebaut. Damit wiederholt sich der Albtraum für Engelke. (leo)

Wer wird Millionär: Hier verzockt Anke Engelke gerade 250'000 Euro
Die Reaktionen von Oliver Pocher und Barbara Schöneberger auf das Malheur wollen wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten. Bild: RTL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die du nicht brauchst, aber trotzdem haben willst
1 / 36
Dinge, die du nicht brauchst, aber trotzdem haben willst
Beginnen wir mit einer Hängematte für die Beine.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tanja_ZH
25.05.2021 12:23registriert Mai 2020
Bei der 64'000 EUR Frage hätt ich n Joker benötigt wie auch bei der Letzten. Aber die Fragen waren auch um einiges Einfacher als das Huberquiz von Sonntag 😅
860
Melden
Zum Kommentar
avatar
Filzstift
25.05.2021 12:38registriert August 2016
"Möhren und Karotten"? Was ist da der Unterschied? Ist doch alles Rüebli, oder?
724
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maeggymore
25.05.2021 12:47registriert November 2014
Ich habe die Sendung gesehen und was mich am meisten verwunderte war, dass sie immer wieder erwähnte, dass Spargel doch saisonal sei. Meines Wissens sind praktisch alle Gemüse saisonal d.h. sie können einmal jährlich geerntet werden. (Gewächshäuser ausgeschlossen)
330
Melden
Zum Kommentar
28

Liebe Huberquizzer

Zur Story