Quiz
Wissen

Quiz: Weisst du, wo diese 15 Brücken stehen?

Raimondo Ponte, der neue Trainer des FC Aarau, posiert fuer ein Portrait im Stadion Bruegglifeld, am Montag, 23. Maerz 2015, in Aarau. Der FC Aarau zog einen Tag nach der 1:3-Niederlage auswaerts gege ...
Noch mehr Brücken als bei Raimondo Ponte im Brügglifeld gibt's in diesem Quiz.Bild: KEYSTONE

Weil wir alle die Auffahrts-Brücke lieben – weisst du, wo diese 15 Brücken stehen?

14.05.2021, 15:0514.05.2021, 15:06
Mehr «Quiz»

Na, hast du heute frei? Dann machst du wohl das gute alte «Auffahrts-Brüggli». All den Festtagsbrücken widmen wir dieses Quiz. Kennst du alle Brücken oder hast du Wissenslücken?

Wichtig! So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir ein Bild einer Brücke. Du musst herausfinden, in welcher Stadt/Ortschaft die Brücke steht.
  • Du musst deine Antwort mit Enter eingeben! Der grüne Button gibt dir nur den nächsten Hinweis.
  • Pro Frage hast du 3 Versuche, um sie richtig zu beantworten.
  • Dir stehen auch zwei Tipps zur Verfügung: Der Name der Brücke und das Land, in dem die Brücke steht.
  • Doch es gilt: Errätst du die Stadt/Ortschaft, gibt es für die richtige Antwort drei Punkte. Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du errätst nie, warum sie in Uruguay diese kreisrunde Brücke gebaut haben
1 / 7
Du errätst nie, warum sie in Uruguay diese kreisrunde Brücke gebaut haben
Was aussieht wie ein Nadelöhr, ist eine ausgewachsene neue Brücke in Uruguay, die die Lagune Garzón überspannt und die Städte Rocha and Maldonado miteinander verbindet. Der Grund für die Form des Bauwerks ist aussergewöhnlich, aber einleuchtend. (Bild: Rafel Viñoly/Flickr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die längste Glasboden-Hängebrücke der Welt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zugriff
14.05.2021 16:26registriert März 2019
Lavertezzo feiert heute Abend richtig doll das Stadtrecht.
851
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pixelmator
14.05.2021 15:17registriert Juni 2018
Meta-Wunsch: wenn das Feld komplett leer ist und man wegen Wurstfingern den Button erwischt anstatt das Feld ist es etwas gemein dass ohne Eingabe ein Versuch gezählt wird.
312
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
14.05.2021 14:44registriert Dezember 2015
Nur äs Vieri. Hat aber viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt, merci.
231
Melden
Zum Kommentar
42
Zeitumstellung erhöht Gefahr von Kollisionen mit Wildtieren

Wildtiere achten weder auf den Verkehr noch auf die Zeitumstellung der Menschen. Angesichts der Umstellung auf die Sommerzeit von kommendem Sonntag warnt der Schweizer Tierschutz vor Kollisionen mit Reh, Dachs und anderen Wildtieren.

Zur Story