Quiz
Wissen

Quiz: Wie gut kennst du diese Flieger; Teil II

Badge Quiz

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Bild: Keystone
01.02.2016, 18:2805.12.2019, 12:01
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Quiz»

Nachdem ich beim ersten Planespotter-Quiz mit Schimpf und Schande übergossen wurde weil nicht korrekt zwischen einer Airbus A340-500 und einer Airbus A340-600 unterschieden wurde (Tippfehler, monn hey!), kommt jetzt die Retourkutsche!

Historische Flieger, Militärflieger und merkwürdiges Prototypen-Zeugs sind nun angesagt. Ha! Mal sehen, wie ihr nun abschneidet!

Quiz
Technik
AbonnierenAbonnieren

Das WEF ist ein Höhepunkt für Flugzeug-Spotter

1 / 22
Das WEF ist ein Höhepunkt für Flugzeug-Spotter
Der Traum jedes Spotters: Die fliegende Kommandozentrale der USA, eine Boeing E-4B, landet in Zürich.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
01.02.2016 19:01registriert Januar 2014
"F-15 Strike Eagle links (zwei Heckflossen); F-16 Fighting Falcon rechts (eine Heckflosse)."

Kleine Korrektur:
(von oben nach unten)
F-16A/C Fighting Falcon
F-15C Eagle
2x F-15E Strike Eagle
1x F-16 Fighting Falcon

nur die F-15E (als jagdbomber) ist die Strike Eagle, die einsitzige ist eine "normale" Eagle.
791
Melden
Zum Kommentar
avatar
chleber
01.02.2016 19:43registriert Februar 2016
Ich habe mich extra für diesen Kommentar registriert... mehr davon!
750
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gipfeligeist
01.02.2016 19:11registriert Januar 2016
1/10 Punkten, aber eine Beziehung habe ich trotzdem nicht :D
440
Melden
Zum Kommentar
21

Liebe Huberquizzer

Zur Story