Quiz
Wissen

Wer wird Millionär?: Hättest du diese Frage für 500'000 Euro gewusst?

«Wer wird Millionär?»: Die Gynäkologin brilliert, die YouTuberin weniger

25.02.2020, 11:1826.02.2020, 07:06
Mehr «Quiz»

Diese Sendung von «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch hatte es in sich. Gleich vier Kandidaten wurden quasi im Akkord durch das Quiz gepeitscht. Zwei stachen dabei heraus – eine Gynäkologin und eine YouTuberin.

Die Gynäkologin:

Wer wird Millionär 500'000-Euro-Frage
Kerstin Schöfferle aus Mülheim-Kärlich.Bild: rtl

Kerstin Schöfferle ist Gynäkologin aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz. Sie konnte sich bereits in der «Wer wird Millionär?»-Sendung von vor einer Woche bis zur 500'000-Euro-Frage durchmausern. Sie stieg direkt nach dem herben Rückschlag des letzten Kandidaten bei Günther Jauch ein.

Schöfferle tippt sich so selbstbewusst durch die ersten sieben Fragen, dass Günther Jauch fragen muss: «Fühlen Sie sich etwas unterfordert?» Dann stellt er der Gynäkologin gleich eine Sportfrage vor die Nase, an der sie dann doch etwas zu knabbern hat. Mithilfe von zwei Jokern und etwas Pokern schafft sie aber auch diese Frage.

Die nächste Frage meistert sie hingegen wieder ohne Probleme. Ab da schafft es Schöfferle doch tatsächlich mit Köpfchen und Einsatz der beiden Publikumsjoker bis zur Frage für 500'000 Euro. Hättest du das auch geschafft? Teste es hier:

Quiz

Nun steht Gynäkologin Schöfferle also tatsächlich vor der Frage für 500'000 Euro. Hier muss sie jedoch erst einmal leer schlucken, denn die hat es in sich:

Die Lebzeiten welcher beiden grossen deutschen Männer überschnitten sich – auf den Tag genau – um elf Monate?

Schöfferle zögert noch kurz und gibt dann doch auf. Das Risiko ist es nicht wert. Trotzdem geht sie mit 125'000 Euro nach Hause. Die richtige Antwort wäre übrigens Bach & Goethe gewesen.

Die YouTuberin:

Wer wird Millionär: YouTuberin scheitert an 4'000-Euro-Frage
Alicia Joester aus Stuttgart.Bild: rtl

Weniger Glück hatte hingegen Alicia Joester aus Stuttgart. Sie ist bereits die dritte Kandidatin in dieser Sendung. Im echten Leben unterstützt sie selbst zwei «grössere YouTuber» im Bereich Social Media und betreibt einen eigenen Kanal auf der Videoplattform mit knapp unter 50'000 Followern.

Für den Kanal schminkt sich die 23-Jährige zu prominenten Personen, zum Beispiel als Donald Trump. Als Günther Jauch sie fragt, ob sie sich mal sein Gesicht anschminken könne, antwortet sie keck: «Dafür ist Ihr Gesicht zu quadratisch.»

So sieht das dann aus:

Durch die ersten fünf Fragen bis 500 Euro geht Joester mit Leichtigkeit. Bei der 8. Frage für 4000 Euro geht es dann aber um die Kindliche Kaiserin. Joester ist sich nicht ganz sicher, will aber so früh nicht schon einen Joker verwenden. Doch hättest du es gewusst?

In welchem literarischen Werk herrscht die Kindliche Kaiserin?

Die YouTuberin tippt auf «Die Chroniken von Narnia», verzockt sich damit gründlich und geht mit 500 Euro nach Hause, ohne auch nur einen einzigen Joker eingesetzt zu haben. In ihrem neuesten Video auf YouTube eröffnet Joester deshalb gleich mit der Feststellung: «Ich war heute bei ‹Wer wird Millionär?› zu sehen und habe richtig verkackt.» Immerhin hat sie mittlerweile die 50'000-Follower-Grenze geknackt.

Wer wird Millionär: YouTuberin scheitert an Märchen-Frage
bild: rtl

(leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hut-Interview mit Experten von «Die Höhle der Löwen»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Biker Girl
25.02.2020 14:35registriert Dezember 2019
Suprise suprise, die studierte Ärztin ist schlauer als eine Youtuberin, die ihren hübschen Kopf hauptsächlich braucht, damit sie ihre Haare schön machen kann.
33024
Melden
Zum Kommentar
avatar
schwupsiwups
25.02.2020 13:27registriert Juni 2018
11 von 13 Punkten im ersten Teil. Gar nicht mal schlecht ohne Joker 😜
2344
Melden
Zum Kommentar
avatar
kettcar #lina4weindoch
25.02.2020 13:19registriert April 2014
Bis und mit 500k€-Frage nur ein Fehler... den hätte ich mit Jokern wohl weggebracht... Sofern das Publikum mehr Interesse an Alexander Klaws hat als ich.
1573
Melden
Zum Kommentar
26
Nenne das Land zum Nationalgericht – oder es gibt nur noch «Spaghetti Bolo»

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story