Schweiz
ÖV

Entgleisung im Bahnhof Bern: Zugsausfälle und Verspätungen

Mitten im Pendlerverkehr: Regioexpress entgleist im Bahnhof Bern

28.08.2020, 07:1528.08.2020, 08:46
Mehr «Schweiz»

Im Bahnhof Bern ist heute morgen ein Regioexpress der BLS entgleist, wie die SBB auf Twitter mitteilen. Zwei Gleise sind im Moment nicht nutzbar.

Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand, wie die SBB mitteilten. Alle Reisenden konnten den Zug verlassen. Die Entgleisung ereignete sich gegen 6.40 Uhr.

Im Bahnverkehr kommt es zu grösseren Einschränkungen. Insbesondere auf drei Regioexpress-Linien fallen Züge aus, die Intercity-Züge verkehren ohne Einschränkungen. Wie lange die Störung dauert, ist noch nicht bekannt.

Betroffene Linien:

  • RE Bern - Spiez - Brig / Zweisimmen
  • RE Bern - Langnau i.E - Luzern
  • RE Bern - Fribourg/Freiburg - Bulle

Die Unfallursache ist noch unklar. Zur Klärung wurde die Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) aufgeboten (sda/mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
1 / 35
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
Solothurn, 24. September 1972. (Quelle: SBB Historic)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
28.08.2020 08:58registriert April 2014
Zum Glück keine Verletzte.
463
Melden
Zum Kommentar
9
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story