Schweiz

Betrunkener gönnt sich eine Nacht im warmen Solebad

Säntispark Abtwil SG

Betrunkener gönnt sich eine Nacht im warmen Solebad

14.02.2015, 11:0714.02.2015, 12:26
Mehr «Schweiz»

Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Freitag in Abtwil SG Lust auf ein Bad verspürt. Er drang ins dortige Solebad ein, entkleidete sich, glitt ins warme Wasser und schlief ein. Um 6 Uhr früh weckte ihn die Polizei. Er hatte noch 1,6 Promille Alkohol im Blut.

Zum Solebad im Säntispark war der 33-Jährige mit dem Bus gefahren, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Um ans Ziel seiner Wünsche zu gelangen, überstieg er mehrere Mauern und andere Abschrankungen, wobei Schäden entstanden.

Die aufgrund eines Hinweises ausgerückten Beamten konnten den Mann nur schwer wecken. Bei der Befragung habe er Einsicht gezeigt, hiess es im Communiqué. Er sei froh gewesen, dass ihm nichts zugestossen sei. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mit diesen 8 Tipps werden Ostern für dich bestimmt nicht langweilig
Das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Damit dir während den freien Tagen nicht langweilig wird, haben wir hier acht sehr empfehlenswerte Ausflüge rund um die Ostertage zusammengestellt. Und ja: Es hat auch Schlechtwetter-Varianten.

Eine 20-Rappen-Münze so auf ein gekochtes Ei werfen, dass diese stecken bleibt? Ja, das geht. Wer's nicht glaubt, kann am Ostermontag unter den Bögen am Limmatquai oder auf dem Rüdenplatz diesen Zürcher Brauch bewundern oder selbst mitmachen.

Zur Story