Schweiz
Glarus

Tödlicher Bergunfall in Elm: Paar stürzt 120 Meter in die Tiefe

Tödlicher Bergunfall in Elm: Paar stürzt 120 Meter in die Tiefe

07.04.2020, 08:3407.04.2020, 17:40
Mehr «Schweiz»

Eine 28-Jährige und ihr 33-jähriger Freund sind am Sonntagnachmittag oberhalb von Elm GL beim Wandern in den Tod gestürzt. Sie rutschten beim Abstieg unterhalb des Firstbodens auf dem Hartschnee aus und stürzten rund 120 Meter in die Tiefe.

In dieser Gegend am Firstboden oberhalb von Elm rutschte das Paar auf dem Schnee aus und stürzte in den Tod.
In dieser Gegend am Firstboden oberhalb von Elm rutschte das Paar auf dem Schnee aus und stürzte in den Tod.bild: keystone

Angehörige meldeten die beiden am Montag bei der Polizei als vermisst, wie diese am Dienstagmorgen mitteilte. Eine Helikopter der Rettungsflugwacht ortete die Toten am Montagnachmittag. Anschliessend wurden die Leichen geborgen. Die kantonale Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Das Paar stellte sein Auto am Sonntag bei der Talstation der Tschinglen-Luftseilbahn in Elm ab. Es stieg via Tschinglen-Alp zum Firstboden auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lisbon
07.04.2020 10:08registriert Januar 2019
Traurig, ein so unnötiger Tod. Mein Beileid den Angehörigen.
655
Melden
Zum Kommentar
3
Unfallverhütungsstelle ruft Velohelme für Kinder zurück

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) ruft diverse Velohelme für Kinder zurück. Da die Kinderhelme aufgrund eines Fehlers am Befestigungssystem nicht richtig auf dem Kopf sitzen würden, bestehe bei Stürzen eine Verletzungsgefahr.

Zur Story