Schweiz
International

Zwei Schweizer sollen auf Mallorca ihren Kollegen vergewaltigt haben

Police officers patrol the resort of Magaluf, in Calvia town, on the Spanish Balearic island of Mallorca, Wednesday, June 10, 2015. Magaluf, the super popular Spanish resort notorious for the alcohol  ...
Die zwei 21-Jährigen sind verhaftet worden und mussten die Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Gefängnis verbringen.Bild: AP/AP

Zwei Schweizer sollen auf Mallorca ihren Kollegen vergewaltigt haben

03.08.2017, 14:3503.08.2017, 15:55
Mehr «Schweiz»

Der Vorfall ereignete sich vergangenes Wochenende in einem Hotel der Party-Hochburg Magaluf auf Mallorca: Drei Freunde aus der Region Bern stimmten sich mit Alkohol auf den Abend ein. Später fühlte sich einer der 21-Jährigen unwohl und blieb im Hotelzimmer zurück, während seine zwei Kollegen feiern gingen. 

Bei ihrer Rückkehr dann der Schock: Der im Hotel zurückgebliebene junge Mann beschuldigte seine zwei Freunde aus Kindertagen, ihn vergewaltigt zu haben, berichtet das regionale Newsportal «Diario de Mallorca». Sein Anus sei verletzt und sein Bettlaken voller Blut, soll er gesagt haben. 

Die Beschuldigten wurden daraufhin von der lokalen Polizei befragt, bestritten die Vorwürfe jedoch. Sie seien beide heterosexuell und hätten auch kein Blut auf dem Bettlaken gesehen. Weiter gaben sie an, ihr Freund leide an psychischen Problemen. 

Die Zwei mussten die Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Gefängnis verbringen. Heute sollen sie zurück in die Schweiz reisen. Mehr zum Vorfall ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. (kün)

Sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen Trump

Video: reuters
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ubu
03.08.2017 17:05registriert Juli 2016
Soso. Der eine sagt dieses, die anderen jenes. Infogehalt: null. Wieso genau macht man daraus einen Artikel?
3306
Melden
Zum Kommentar
avatar
herrderfliegen
03.08.2017 15:13registriert Juli 2017
megadruff in magaluff
2529
Melden
Zum Kommentar
avatar
elivi
03.08.2017 18:00registriert Januar 2014
Ich ... Hätte mit dem artikel gewartet ... Ausser es wird ab jetzt über jeden schweizer der ne nacht auf mallorca im knast verbringt berichtet egal was man gerade so weiss oder eben nicht weisst
2384
Melden
Zum Kommentar
21
Lohnstatistik Schweiz – Inflation bremst Lohnansteig auch 2023 aus
Das Bundesamt für Statistik hat heute die neue Lohnstatistik von 2023 veröffentlicht. Hier bekommst du einen Überblick zu den wichtigsten Erkenntnissen.

Die Löhne in der Schweiz sind im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Allerdings bremste die Teuerung den Lohnanstieg wie bereits im Vorjahr aus.

Zur Story