Schweiz
Leben

Die bekanntesten Schweizer auf TikTok

Bild

Das sind die 15 grössten Schweizer TikTok-Stars

Über 20-Jährige kennen sie nicht, bei Teenagern sind sie Superstars. Diese Schweizer TikToker begeistern mit ihren Videos Millionen.
28.01.2020, 15:3525.01.2021, 14:43
Mehr «Schweiz»

Mitte Januar entstanden tumultartige Szenen im Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen. Der Grund: Der Auftritt der TikTok-Stars Firat und Luana aus Deutschland. Im Vorfeld rechneten die Organisatoren mit 800 Fans, erschienen sind 3000. Beobachter erzählten, das Glattzentrum sei von Kindern regelrecht gestürmt worden. Kinder seien gestürzt oder in der Menge zerdrückt worden. Viele hätten geweint. Zuletzt musste der Event abgesagt werden.

Mit 500 Millionen aktiven Nutzern ist TikTok die am schnellsten wachsende soziale Plattform der Welt. Der bekanntesten Tiktokerin Loren Gray folgen unfassbare 37 Millionen Personen. Längst hat die chinesische App auch die Schweiz erobert.

Falls du noch nie etwas von TikTok gehört hast, klicke hier:

Nutzerzahlen zur Schweiz liegen bisher noch keine vor. Doch die Recherche von watson zeigt: Auch hierzulande gibt es Teenager, die auf TikTok Millionen von Follower haben. Mithilfe von Grayling, der PR-Agentur von TikTok im deutschsprachigen Raum, Robin Mark, Inhaber der Social Media Agentur Rob Nicolas und der Influencer Marketing Agentur Kingfluencers, haben wir die 15 grössten Schweizer TikTok-Stars ausfindig gemacht.

Der Star

@noeminikita mit 3.4 Millionen Follower

Bild

Noemi Nikita ist ein echter Star unter den TikTokern. Ihre Followerzahl liegt mit 3.4 Millionen abgeschlagen vor allen anderen Schweizern. Bekannt ist sie vor allem für Videos, in denen sie Lieder synchronisiert. Oft stellt die 18-Jährige mit ihrem Freund kurze Episoden aus dem Alltag oder ihrer Beziehung nach. Den Usern scheint es zu gefallen, ihr schauen Millionen zu.

Der Schmusetiger

@deanschneider.official mit 2.6 Millionen Follower

Bild

Wenn Dean Schneider auf TikTok Videos veröffentlicht, in denen er mit Löwen kämpft oder Baby-Affen füttert, schauen Tausende zu. Der 27-jährige Schweizer wanderte vor zwei Jahren nach Südafrika aus und gründete dort eine Auffangstation für verletzte oder verwaiste Wildtiere.

Der Teenager

@annvble mit 1.6 Millionen Follower

Bild

Die 17-jährige Anna-Maria ist auf TikTok längst ein Star. In ihren Kurzvideos erzählt sie Episoden aus ihrem Alltag – und scheint damit Zeitgeist der User zu treffen. Ihre Inhalte gefallen Tausenden.

Der Verrückte

@andriragettli mit 1.4 Millionen Follower

Bild

Andri Ragettli ist nicht nur im Internet, sondern auch in der realen Welt bekannt. Der 21-Jährige gehört zu den besten Free-Skiern der Welt. Schon zweimal hat er den Gesamtweltcup der Freeskier im Slopestlye gewonnen. Auf TikTok wird er wegen seiner verrückten Videos gefeiert. So beispielsweise, wenn er gefilmt wird, wie er durch einen Gummireifen von einer Brücke in die Limmat springt.

Der Tänzer

@k_eevin mit 1.2 Millionen Follower

Bild

Hunderttausende schauen dem 18-jährigen Kevin zu, wenn er durch Basel tanzt. Inzwischen verdient er mit seinen Choreografien, die er in den sozialen Medien postet, sogar ein bisschen Geld.

Weitere Schweizer TikTok-Stars sind:

Die beliebtesten Videos:

Das meist gesehene TikTok-Video eines Schweizers, das in den letzten drei Monaten gepostet wurde, stammt von Quentin Delava. Er filmt, wie er aus einem Chalet auf den Balkon tritt und Ausblick auf eine spektakuläre Berglandschaft hat. Es wurde 25 Millionen mal angeschaut.

Bild

19 Millionen Mal gesehen wurde das Video von Benjamin Friant. Es ist...nun eher von klamaukiger Natur.

Bild

An dritter Stelle der beliebtesten Videos der Schweizer TikToker ist eines von Freeski-Star Andri Ragettli. Darin zu sehen ist, wie er mit einem Hoverboard über eine Brücke fährt und dann unvermittelt über das Geländer in den Fluss springt. 18 Millionen haben sich das angesehen.

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die ersten preisgekrönten Schweizer Influencer
1 / 12
Das sind die ersten preisgekrönten Schweizer Influencer
Am 20. Juni wurden in Zürich die ersten Schweizer Influencer Awards verliehen. Und das sind die Gewinner. Lifestyle: Zoë Pastelle
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
130 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RichiZueri
28.01.2020 15:53registriert September 2019
Wahnsinn. Vor 15 Jahren konnte ich nicht nachvollziehen, wieso meine Eltern gewisse Themen einfach nicht verstehen konnten. Heute bin ich 30, habe zwar noch keine Kinder, verstehe die nächsten Generationen aber dennoch schon nicht mehr...
8038
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hessmex
28.01.2020 15:43registriert Januar 2014
Til Tok
Scheinbar der Verein der Hochkantfilmer!
4547
Melden
Zum Kommentar
avatar
H.P. Liebling
28.01.2020 15:51registriert September 2018
Verzeihung, geschätzte Community: Wer sind diese Kinder und was ist TikTok? 🤔
37629
Melden
Zum Kommentar
130
Das haben Frühlingsgefühle mit Trennungsschmerz zu tun
Megan Fox, Michelle Hunziker und Co. sind wieder single. Dabei beschert einem der anbrechende Frühling doch eher Schmetterlinge im Bauch, anstatt diese zu töten. Die Expertin Martina Rissi erklärt, was der Jahreszeitenwechsel mit unseren Beziehungen macht.

Wenn man in die Promiwelt schaut, könnte man meinen, es passiere gerade eine ganze Welle an Trennungen – wie nimmst du dies in deinem Arbeitsalltag wahr?
Martina Rissi:
Diese Welle gleicht langsam einem kleinen Tsunami – und dauert in meiner Beobachtung bereits seit mehreren Monaten an. Klassischerweise flacht diese um die Weihnachtstage und die Sommerferien jeweils etwas ab. Insofern hat die Januar-Trennungswelle wieder Fahrt aufgenommen und erreicht aktuell vermutlich wortwörtlich ihre Blütezeit.

Zur Story