Schweiz
Leben

17 historische Bilder von Skigebieten, um in Erinnerung zu schwelgen

Rauszeit

17 historische Bilder von Skigebieten, um in Erinnerung zu schwelgen

15.02.2021, 10:2115.02.2021, 10:34
Mehr «Schweiz»

Es sind Skiferien. Aber die Pandemie hält dieses Jahr viele davon ab, auf die Pisten zu pilgern. Damit wir trotzdem alle etwas davon haben, bin ich ins Archiv gestiegen. Weil: es gibt nichts besseres als historische Fotos. Mit Menschen. In Skianzügen!

Übrigens bin ich kurz nachdem das jüngste dieser Bilder entstanden ist – im Jahr 1997 – das erste Mal zwischen den Beinen von Papa den Berg in Davos heruntergesaust. Wo bist du das erste Mal auf den Ski gestanden? Ist es einer dieser abgebildeten Skiorte? Lasst uns gemeinsam eine kleine Zeitreise durch die Skigebiete der Schweiz machen.

Stoos (1952)

Matterhorn (um 1965)

Arosa (1946)

Poststempel 6.1.1946
Bild: DSC - Digitale Fotokamera

Engelberg (1945)

Amden (1980)

Rinderberg (zwischen 1985-1995)

Lenzerheide (1902)

Andermatt (1985)

Davos (1975 – 1980)

Brienz (1985)

Verbier (1992)

Kleine Scheidegg (1948)

Hoch-Ybrig (1974)

Sörenberg (1958)

Elm (1974)

Nendaz (1978)

Und nochmals eins vom Stoss (1952)

Hast du auch noch alte Skibilder? Ab in die Kommentare! :)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Top10 Skigebiete der Alpen
1 / 12
Die Top10 Skigebiete der Alpen
Platz 4: Sulden (IT)

Das Skigebiet am Ortler gilt als sehr schneesicher. Es liegt zwischen 1900 und 3250 Metern ü.M. und umfasst 41 Pistenkilometer. Besonderheit: Sulden verfügt über die grösste Luftseilbahn der Welt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Madrid versinkt im Jahrhundertschnee
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PHILIBERT
15.02.2021 12:07registriert Januar 2021
Ich als Knirps auf Holzski mit Kabelzugbindung und Bambusstöcken... meine Anfänge fanden im warsten Sinne des Wortes auf der ''Hausstrecke'' statt - auf dem Weg vor dem Haus, durch's Dorf hinab...😜
17 historische Bilder von Skigebieten, um in Erinnerung zu schwelgen\nIch als Knirps auf Holzski mit Kabelzugbindung und Bambusstöcken... meine Anfänge fanden im warsten Sinne des Wortes auf der &#0 ...
1190
Melden
Zum Kommentar
avatar
dicey
15.02.2021 15:07registriert Januar 2015
Meine ersten Skiversuche waren auf der Rigi
17 historische Bilder von Skigebieten, um in Erinnerung zu schwelgen\nMeine ersten Skiversuche waren auf der Rigi
720
Melden
Zum Kommentar
17
Alles Scheisse! Voilà, meine Hasstirade!
Es wird Frühling und alles ist schön und blüht und alle sind happy und das Leben ist supi, bla bla bla. Ich seh's anders. Ich find grad fast alles Scheisse.

Heute Morgen war's eine Horde KV-Schüler:innen, die mich noch vor 8 Uhr zur Weissglut getrieben haben. Sie haben im Tram gekifft. Natürlich habe ich vor 20 Jahren auch im Tram gekifft und fand's ultra bünzlig, wenn sich Bünzlis darüber aufregten.

Zur Story