Schweiz
Medien

Miss-Schweiz-Organisation ist pleite

Neue Miss Schweiz wird … keine: Die Organisation ist pleite

12.11.2020, 07:0512.11.2020, 16:11
Mehr «Schweiz»

75 Mal Miss Schweiz in voller Pracht. Ein Muss!

1 / 77
75 Mal Miss Schweiz in voller Pracht. Ein Muss!
Nachdem das Aus der Miss-Schweiz-Wahlen verkündet worden ist, feiern wir noch einmal die Schönheiten Helvetiens: Jacqueline Genton etwa wird 1951 nicht nur Miss Schweiz, sondern gleich auch noch Miss Europa.
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Diskussion, ob eine Miss Schweiz im 21. Jahrhundert noch angemessen ist oder nicht, ist nun obsolet. Denn die Miss-Schweiz-Organisation ist pleite und befindet sich im Konkurs. Das geht aus einer Veröffentlichung im Schweizerischen Handelsblatt hervor, berichtet der «Blick».

Zwar ist die Webseite miss.ch noch online und man kann sich sogar noch bewerben, interessieren tut es nun wahrscheinlich einfach niemanden mehr, Castings würden so nicht mehr stattfinden.

ARCHIV - ZUR SOFORTIGEN FREISTELLUNG DER MISS SCHWEIZ, JASTINA DOREEN RIEDERER AM DONNERSTAG, 24. JANUAR 2019, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Jastina Doreen Riederer freut s ...
Jastina Doreen Riederer war mal Miss Schweiz.Bild: KEYSTONE

Der Innerschweizer Unternehmer Andy Meili wollte gemäss «Blick» die Marke «für einen sehr guten Preis» kaufen, doch anscheinend liess die Gegenseite den Deal platzen.

Meili sagt: «Ich bedauere, dass es nicht geklappt hat. Mit Begeisterung und weiteren Investitionen hätte ich der Miss Schweiz neues Leben eingehaucht. Es berührt mich, dass es nun so endet, einfach nur schade.» Nähere Informationen, wieso der Deal platzte, will er nicht geben.

(jaw)

Mehr zur Miss Schweiz:

Und nun, damit du dich von diesem Schock erholen kannst, hier ein kleines Quiz:

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Als die Tour de France 1948 die Schweiz besuchte
1 / 11
Als die Tour de France 1948 die Schweiz besuchte
1948 rollt die Tour de France durch die Schweiz: Der Franzose Lucien Teisseire im Wallis.
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Melanie Winiger und die 9 Kiffer-Typen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
actualscientist
12.11.2020 08:22registriert Januar 2019
Ganz ehrliche Frage. Vermissts hier irgendwer?
3025
Melden
Zum Kommentar
avatar
homo sapiens melior
12.11.2020 08:29registriert Februar 2017
Ein Wettbewerb um oberflächliche Geburtsvorteile entspricht dem Balzen im Tierreich. Wie das Quaken bei den Kröten im Frühling oder das Brusttrommeln bei Gorillas.
Kein sozialer Mensch, der bei echtem Verstand ist, wird diesen Missen-Quatsch vermissen.
21813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Out of Order
12.11.2020 08:58registriert Oktober 2014
Heisst das, der amtierenden Miss Schweiz wird der Titel vorzeitig abgesprochen? Das wäre schade, weil ich finde Fiona Hefti macht das echt gut.
778
Melden
Zum Kommentar
42
«Anmassende Boni-Exzesse»: FDP-Präsident ruft zu mehr Bescheidenheit auf

FDP-Parteipräsident Thierry Burkart kritisiert die Bezüge von UBS-Chef Sergio Ermotti. Der Tessiner habe zwar nach der Zwangsfusion der CS und der UBS Vertrauen geschaffen. Doch seine Vergütung von 14,4 Millionen Franken nach neun Monaten an der Spitze der UBS sei unverhältnismässig und stossend und «schlicht eine Ohrfeige».

Zur Story