Schweiz
Openair

Willst du ans Open Air Lumnezia gehen? Dann solltest du das hier unbedingt lesen!

Der Countdown läuft!
Der Countdown läuft!bild: screenshot

Willst du ans Open Air Lumnezia gehen? Dann solltest du das hier unbedingt lesen!

10.07.2015, 16:0811.07.2015, 16:10
Mehr «Schweiz»

Bei den meisten Schweizer Open Airs und Festivals gibt es für den Online-Vorverkauf nur einen einzigen Anbieter – meistens läuft das Ganze über starticket.ch oder ticketcorner.ch ab. Beim Open Air Lumnezia, das vom 23. bis zum 25. Juli stattfindet, ist das etwas anders.

Schaut man direkt auf der Webpage des Festivals nach, gibt es einerseits einen Link zu einem Anbieter namens showare.ch und andererseits einen Verweis auf starticket.ch. Googelt man das Festival, findet man ausserdem einen Vorverkauf von ticketcorner.ch. Wer jetzt denkt, dass die Tickets bei allen drei Anbietern gleich viel kosten, der irrt sich. Jetzt heisst es nämlich: Sparfüchse, aufgepasst! 

Wählt man auf showare.ch den 3-Tagespass aus, so soll dieser zunächst 139 Franken kosten. Anschliessend kommen verschiedene Gebühren – die man nicht umgehen kann – in Höhe von 4,90 Franken hinzu. Verzichtet man auf die zusätzliche Ticketversicherung in Höhe von 3 Franken, kostet der 3-Tagespass 143,90 Franken.

Der Ticket-Preis bei showare.ch:

Bild

Keine «Extra-Gebühren», aber teurer

Dass eine Gebühr dafür verlangt wird, dass man das Ticket schlussendlich selbst zu Hause ausdruckt, mag einem etwas seltsam vorkommen. Auch die Tatsache, dass es keine einzige kostenfreie Zahlungsmöglichkeit gibt, erscheint nicht gerade kundenfreundlich. 

Dass das Angebot von showare.ch aber dennoch unschlagbar ist, zeigt sich, wenn man die beiden anderen Buchungsmöglichkeiten anschaut. Denn dort gibt es zwar kostenfreie Versand- und Zahlungsmöglichkeiten, günstiger wird das Ticket so aber nicht – im Gegenteil. Bei starticket.ch kostet der 3-Tagespass (ohne Ticketversicherung) nämlich 150,30 Franken und bei ticketcorner.ch sogar 152,20 Franken.

Der Ticket-Preis bei starticket.ch:

Bild

Der Ticket-Preis bei ticketcorner.ch:

Bild

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gesundheitskosten 2022 erneut stark gestiegen – das sind die 9 wichtigsten Grafiken
Im Jahr 2022 nahmen die Gesundheitskosten gegenüber dem Vorjahr um 2,5 Prozent zu. Dieser Anstieg fällt weniger stark aus als in den letzten fünf Jahren, dennoch betragen die Ausgaben erstmals über 90 Milliarden Franken.

2022 stiegen die Kosten des Gesundheitswesens im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 Milliarden auf 91,5 Milliarden Franken an. Der Anteil der Gesundheitskosten am Bruttoinlandprodukt (BIP) zu laufenden Preisen verringerte sich gegenüber 2021 leicht von 12,0 Prozent auf 11,7 Prozent im Jahr 2022. Dies geht aus den neusten Zahlen der Statistik «Kosten und Finanzierung des Gesundheitswesens» des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.

Zur Story