Schweiz
Polizeirapport

23-Jähriger vor Überfall auf Glarner Kantonalbank verhaftet

Polizeirapport

26-Jähriger vor Überfall auf Glarner Kantonalbank verhaftet

05.05.2020, 15:5205.05.2020, 16:20
ZUM BOERSENGANG DER GLARNER KANTONALBANK STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Glarner Kantonalbank, GLKB, in Glarus, aufgenommen am Montag, 9. Juni 2014. Die Glarner Kantonalbank  ...
Bild: KEYSTONE

Ein 26-jähriger Mann hat am Dienstagmittag aus Geldnot versucht, die Glarner Kantonalbank in Glarus zu überfallen. Der junge Mann war mit einem nicht geladenen Sturmgewehr unterwegs zur Bank und konnte vor der Tat verhaftet werden.

Eine Passantin hatte der kantonalen Notrufzentrale gemeldet, ein bewaffneter Mann sei zu Fuss vom Rathaus in Richtung Glarner Kantonalbank unterwegs. Der Mann konnte kurz darauf vor der Bank durch Polizisten angehalten werden. In der Folge liess er sich laut Angaben der Kantonspolizei widerstandslos verhaften.

Beim versuchten Raubüberfall wurde niemand verletzt. Das mitgeführte Sturmgewehr war nicht geladen, und der Mann trug keine Munition auf sich.

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der 26-jährige Schweizer, aus Geldnot einen Banküberfall zu begehen. Die Umstände werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.