Schweiz
Polizeirapport

Flugzeug kollidiert auf dem Weg zur Startbahn in Stans mit Auto

Polizeirapport

Flugzeug kollidiert auf dem Weg zur Startbahn in Stans mit Auto

05.03.2021, 14:5905.03.2021, 15:07
Bild
Kapo NW

Ein Kleinflugzeug und ein Auto sind am Freitagmorgen in Stans zusammengeprallt. Der Pilot überquerte auf dem Weg zur Startpiste eine Strasse, auf der die Ampel für den Verkehr auf rot gesetzt war. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden am Flugzeug ist beträchtlich.

Das Auto, das in Richtung Stans unterwegs war, geriet in die Rotorblätter des Kleinflugzeuges der Pilatus Flugzeugwerke, wie die Nidwaldner Kantonspolizei mitteilte. Das Flugzeug und insbesondere der Motor müssten nun wieder überprüft werden. Pilatus-Mitarbeiter schleppten es ab und brachten es in die Werkhalle.

Polizei und Staatsanwaltschaft klären den Unfallhergang ab. Auch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) wurde beigezogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.