Schweiz
Polizeirapport

Würenlos: Kürbis im Koffer legt Bahnstrecke im Aargau lahm

Polizeirapport

Mann lässt Koffer mit Kürbis an Aargauer Bahnhof zurück – Polizei sperrt Strecke

23.10.2020, 11:1223.10.2020, 14:00

Wegen eines Koffers musste gestern Abend die Bahnstrecke zwischen Baden und Otelfingen für rund eine halbe Stunde unterbrochen werden. Der herrenlose Koffer war am Bahnhof Würenlos mit einem Kabelschloss an einem Pfosten befestigt worden. Saisongerecht war der Inhalt des Koffers: ein Kürbis.

Auf ihrer Facebookseite schreibt die Kantonspolizei Aargau unter dem Foto des Koffers: «Nicht die beste Idee hatte gestern Nachmittag ein Mann am Bahnhof Würenlos: Weil er seinen Koffer mit einem Kürbis als Inhalt nicht auf dem Velo transportieren konnte, liess er ihn wie auf dem Foto gezeigt zurück. Dies löste in der Folge einen Polizeieinsatz aus und legte den Bahnverkehr lahm. Das Glück war, dass der Besitzer zurückkehrte, bevor aus dem Polizeiaufgebot ein Grosseinsatz wurde. Bitte lassen Sie daher Gepäckstücke nie unbeaufsichtigt stehen.» (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.