Schweiz
Polizeirapport

Ex-Polizist erschiesst in Giubiasco TI zwei Menschen, danach sich

Polizeirapport

Bluttat in Giubiasco: Ex-Polizist erschiesst zwei Menschen und danach sich selbst

17.05.2020, 19:1818.05.2020, 07:57

In Giubiasco TI ist es am Sonntagnachmittag zu einer Bluttat mit drei Todesopfern gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Tessiner Kantonspolizei handelt es sich dabei höchstwahrscheinlich um ein Beziehungsdelikt.

Nach Angaben der Kantonspolizei betrat ein ehemaliger Polizeibeamter kurz nach 14 Uhr ein Lokal an der Piazza Grande von Giubiasco, einem Ortsteil von Bellinzona, und schoss auf zwei Personen.

Der 64-jährige Schütze, der seit wenigen Monaten pensioniert gewesen sei, habe mit seiner Pistole zuerst auf einen 60-jährigen Mann und dann auf die 47-Jährige geschossen, teilte die Kantonspolizei am frühen Sonntagabend mit. Mit der Frau lebte der Schütze in Trennung. Beide seien noch vor Ort ihren schweren Verletzungen erlegen. Danach habe sich der Mann selbst gerichtet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.