Schweiz
Polizeirapport

Unbekannte Person verbrennt in Zürcher Toiletten-Häuschen

Polizeirapport

Unbekannte Person verbrennt in Zürcher Toiletten-Häuschen

16.10.2020, 11:5516.10.2020, 12:10

Bei einem Brand eines öffentlichen Toilettenhäuschens in Zürich ist am Freitagmorgen eine Person ums Leben gekommen. Das Todesopfer ist bisher nicht identifiziert. Unklar ist auch noch, weshalb das «ZüriWC» brannte.

Um halb vier Uhr morgens wurden die Einsatzkräfte alarmiert, dass in der Nähe eines Robinson-Spielplatzes im Kreis 7 ein Toilettenhäuschen brenne und sich eine Person darin befinde.

Die Einsatzkräfte von Ambulanz und Polizei stiessen dann im Innern des WCs auf die Leiche. Die Identität stehe noch nicht fest, teilte die Stadtpolizei mit. Das Institut für Rechtsmedizin werde nun die Abklärungen zur Identität und zur Todesursache vornehmen.

Auch Brandermittler und Spezialisten der Spurensicherung werden eingesetzt, um den Hintergrund des Brandes zu ermitteln. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.