Schweiz
Polizeirapport

Brittnau AG: Einfamilienhaus brennt bis auf Grundmauern nieder

Polizeirapport

Einfamilienhaus in Brittnau brennt bis auf Grundmauern nieder – Ursache unklar

09.04.2021, 07:49

In der Nacht auf Freitag ist in Brittnau in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Während sich die Bewohner samt Haustieren in Sicherheit bringen konnten, brannte das Haus bis auf die Grundmauern nieder.

Nach Angaben der Kantonspolizei Aargau bemerkten die Bewohner des Hauses am Haldenweg sowie die Anwohner den Brand um 1.45 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Als diese wenig später eintraf, brannte das Gebäude bereits lichterloh. Obwohl mit einem Grossaufgebot im Löscheinsatz konnte sich die Feuerwehr nur noch darauf beschränken, die umliegenden Gebäude zu schützen.

1 / 7
Einfamilienhaus brennt bis auf Grundmauern nieder
In der Nacht auf den 9. April 2021 ist in Brittnau AG in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen.
quelle: kapo ag
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das mehrheitlich aus Holz gebaute ehemalige Bauernhaus wurde hingegen vollkommen zerstört. Ebenfalls ein Raub der Flammen wurden zwei Autos, die vor dem Haus standen.

Die Bewohner hatten sich unverletzt ins Freie retten können und blieben unverletzt. Auch kamen keine Tiere zu Schaden.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.