Schweiz
Polizeirapport

Tötungsdelikt Morges: Bundesanwaltschaft schliesst Terror-Akt nicht aus

Polizeirapport

Tötungsdelikt in Morges: Bundesanwaltschaft schliesst Terror-Akt nicht aus

14.09.2020, 15:4214.09.2020, 16:09

Die Bundesanwaltschaft (BA) hat die Ermittlungen übernommen zum Tötungsdelikt vom vergangenen Samstag in Morges (VD).

Dort wurde eine Person mit einer Stichwaffe getötet. Der Tatverdächtige konnte bereits am Sonntag von der Kantonspolizei Waadt festgenommen werden.

Die Hintergründe der Tat werden nun abgeklärt. Ein mögliches terroristisches Motiv für die Tat in Morges kann nicht ausgeschlossen werden. Der Tatverdächtige ist bereits als Beschuldigter involviert in ein Strafverfahren der BA, das im Rahmen der gesetzlich zur Verfügung stehenden strafprozessualen Instrumente geführt wird.

Die Person ist dem Nachrichtendienst des Bundes (NDB) seit 2017 bekannt. Im Rahmen der aktuellen Ermittlungen der BA besteht eine enge Kooperation mit den zuständigen Behörden des Kantons Waadt, dem NDB und fedpol. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.