Schweiz
Polizeirapport

Schaffhausen: Lehrnfahrer kracht in Bagger – und flüchtet verletzt

Polizeirapport

Lehrnfahrer kracht in Bagger – und flüchtet verletzt

22.12.2019, 06:32

Ein 23-jähriger Autofahrer ist in Schaffhausen am Samstag von der Strasse abgekommen und hat einen parkierten Bagger gerammt. Verletzt flüchtete er aus dem schrottreifen Wrack nach Hause. Dort wurde er später von der Polizei aufgegriffen und in ein Spital gebracht.

Unfall Schaffhausen
Bild: Kapo SH

Der Junglenker war nach Angaben der Schaffhauser Polizei lediglich mit einem Lernfahrausweis und alleine unterwegs, als er gegen 2.50 Uhr auf der Fahrt ins Stadtzentrum auf der Mühlentalstrasse die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er geriet auf eine Böschung, schleuderte zurück über die Strasse und prallte auf einem Vorplatz in den stehenden Raupenbagger. Daraufhin flüchtete der Mann zu Fuss.

Die Polizei entdeckte am Morgen nach einem Hinweis das Wrack und fand Blutspuren. Sie startete daraufhin eine grosse Suchaktion und setzte einen Spürhund ein. Knapp drei Stunden später trafen Beamte den Mann beim wiederholten Nachsehen an dessen Wohnort an. Er wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der Junglenker muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.