Schweiz
Polizeirapport

Landwirt stürzt in Küblis GR 50 Meter in ein Tobel und stirbt

Polizeirapport

Landwirt stürzt in Küblis GR 50 Meter in ein Tobel und stirbt

20.11.2020, 09:4201.12.2020, 14:16
Der Unfallort.
Der Unfallort.Bild: Kapo GR

Ein Landwirt ist am Donnerstag beim Lauben in Tälfsch bei Küblis GR rund 50 Meter in ein Tobel gestürzt. Der 64-Jährige verletzte sich dabei so schwer, dass er noch vor Ort starb.

Der Landwirt war am Vormittag damit beschäftigt, von einer Wiese Laub zu entfernen. Dabei lud er das Laub in die Frontschaufel eines Motorkarrens und fuhr damit bis an den Rand des Schanielatobels, um sie auszukippen.

Beim Ausrechen der Schaufel stürzte der Mann rund fünfzig Meter ins steil abfallende Tobel hinunter, wie die Bündner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Eine Angehörige alarmierte die Rettungskräfte. Die Rega konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Leichnam wurde mit einer Winde geborgen. Die Staatsanwaltschaft klärt zusammen mit der Polizei die genauen Umstände, die zum Sturz führten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.