Schweiz
Polizeirapport

Polizei birgt Leiche aus der Reuss in Luzern – Todesursache unklar

Polizeirapport

Polizei birgt Leiche aus der Reuss in Luzern – Todesursache unklar

12.04.2020, 17:1112.04.2020, 17:18

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag in der Luzerner Innenstadt bei der Kapellbrücke eine Leiche aus der Reuss geborgen. Wann und wie die Person zu Tode kam, ist noch unklar.

Polizeisprecher Urs Wigger bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage am Sonntag entsprechende Informationen des Internetportals von «20 Minuten». Die Einsatzzentrale sei um 15.24 Uhr von einer Patrouille der Polizei alarmiert worden.

Ob es sich bei der leblosen Person um einen Mann oder eine Frau handelt, sagte der Sprecher nicht. Der Amtsarzt und der Staatsanwalt seien vor Ort, um die Person zu identifizieren und den Hergang zu ermitteln. Die Ermittlungen laufen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.