Schweiz
Polizeirapport

Sissach: Geisterfahrer fährt durch Arisdorftunnel

Polizeirapport

Geisterfahrer im Arisdorftunnel – Video zeigt: Nur mit viel Glück gab's keinen Unfall

07.09.2020, 14:1307.09.2020, 15:42

Kritische Situation am frühen Sonntagmorgen im Arisdorf-Tunnel: Kurz nach 6 Uhr war ein Geisterfahrer auf der A2 unterwegs. Das SUV-ähnliche, dunkle Fahrzeug war bei Sissach in Richtung Bern/Luzern auf die Autobahn gefahren, wendete kurz nach der Auffahrt und fuhr in Richtung Basel durch den Tunnel. Dabei kam es zu mehreren heiklen Situationen, wie ein Video der Kantonspolizei Baselland zeigt.

Teilweise wurde es ganz eng:

Video: extern / rest

Kurz nach dem Arisdorftunnel stoppte das Fahrzeug, wendete und fuhr wieder durch den Tunnel zurück. Bei der Ausfahrt Sissach verliess das Fahrzeug die Autobahn wieder. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer oder die Fahrerin ist der Polizei noch nicht bekannt. Sie sucht Zeugen. (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.