Schweiz
Polizeirapport

Panzer der Schweizer Armee rammt Auto und verletzt 85-Jährige

Polizeirapport

«Piranha»-Panzer der Armee rammt Auto und verletzt 85-Jährige schwer

15.11.2019, 19:23

Bei der Kollision eines «Piranha»-Radschützenpanzers der Armee mit einem Personenwagen sind am Freitagnachmittag in Plons SG zwei Menschen verletzt worden. Die Unfallursache war zunächst unbekannt.

Ein "Piranha"-Radschützenpanzer ist im Kanton St. Gallen mit einem Personenwagen kollidiert. Dabei wurden die Beifahrerin im Auto schwer und der Fahrer leicht verletzt. (Archivbild)
Ein «Piranha»-Panzer der Schweizer Armee.Bild: KEYSTONE

Zu der Kollision kam es um etwa 15.30 Uhr im Bereich einer Kreuzung, wie ein Sprecher der St. Galler Kantonspolizei einen Bericht der Onlineplattform des «Blicks» bestätigte. Das Armeefahrzeug sei frontal mit der rechten Seite des entgegenkommenden Autos kollidiert.

Die 85-jährige Beifahrerin sei dabei schwer verletzt worden. Sie sei mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden. Der gleichaltrige Fahrer sei nur leicht verletzt worden. Er sei mit der Ambulanz ins Spital gefahren worden. Der Fahrer des Armeefahrzeugs und seine neun Insassen seien bei dem Unfall unverletzt geblieben. (sar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.