Schweiz
Polizeirapport

Adelboden: Schusswaffe in Wohnung des Opfers sichergestellt

Polizeirapport

Schusswaffe in Adelbodner Wohnung des Opfers sichergestellt

25.05.2020, 13:3625.05.2020, 13:45
Detail view of the door of a police car of the cantonal police of Berne with the cantonal coats of arms and police letting photographed on October 6, 2015, in Berne, Switzerland. (KEYSTONE/Peter Klaun ...
Bild: KEYSTONE

Nach einem tödlichen Polizeieinsatz in Adelboden hat die Polizei beim Opfer eine Schusswaffe sichergestellt. Die Polizei rückte vergangenen Donnerstag zu der Wohnung aus, weil ein Mann dort aufgebracht wirkte und drohte, sich etwas anzutun.

Die Polizei versuchte mit dem Mann Kontakt aufzunehmen, was aber nicht gelang. Schliesslich drangen die Einsatzkräfte in die Wohnung ein. Als sie das Zimmer des Mannes betraten, kam es zu einer gefährlichen Situation und zum Einsatz einer Dienstwaffe der Polizei. Der Mann wurde von einem Schuss tödlich getroffen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 44-jährigen Schweizer, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten. Die Polizei hat bei ihm eine Schusswaffe sichergestellt.

Zu den Umständen des Vorfalls laufen derzeit noch immer Untersuchungen. Näheres dazu geben die Behörden nicht bekannt, wie sie in ihrer Mitteilung schreiben. Die Ermittlungen werden durch die kantonale Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben geleitet. Die Abklärungen zum Polizeieinsatz wurden an die Zürcher Kantonspolizei übergeben. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.