Schweiz
Polizeirapport

Betrunken auf der Autobahn eingenickt: Auto verpasst Kurve

Polizeirapport

Betrunken auf der Autobahn eingenickt: Auto verpasst Kurve und landet auf dem Dach

04.03.2021, 10:47

Das Auto eines alkoholisierten Lenkers hat sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn A4a in der Blegikurve in Cham überschlagen. Der Fahrer war am Steuer eingeschlafen und in einen Verkehrsteiler und eine Leiteinrichtung geprallt. Der 32-Jährige wurde verletzt.

Auto überschlägt sich in der Blegikurve in Cham ZG
Statt in die Kurve ging es gerade aus.Bild: Kapo Zug

Der Verletzte konnte das Auto selber verlassen, die Ambulanz brachte ihn ins Spital, wie die Zuger Polizei mitteilte. Der Mann hatte 1.28 Promille Alkohol im Blut. Er musste den Führerausweis abgeben. Am Auto entstand Totalschaden. Dieses wurde mit einem Kran geborgen und abtransportiert. (sda)

Auto überschlägt sich in der Blegikurve in Cham ZG
Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden.Bild: Kapo Zug
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.