Schweiz
Polizeirapport

Lastwagen schlitzt Zürcher Tram auf: 14 Personen verletzt

Video: sda/SDA
Polizeirapport

Lastwagen schlitzt Zürcher Tram auf: 14 Personen verletzt

12.10.2020, 13:1312.10.2020, 16:05

Am Montagmorgen ist es in Zürich in der Nähe des Letzigrundstadions zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Tram gekommen. Dabei wurden laut Polizei 14 Personen verletzt. Der Zusammenstoss, der sich kurz nach 10 Uhr ereignete, löste einen Grosseinsatz der Rettungskräfte aus, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Stapo ZH

Gemäss ersten Erkenntnissen lenkte ein Chauffeur seinen Lastwagen rückwärts aus der Baustelle beim Campanellaweg auf die Badenerstrasse. Dabei kollidierte er mit dem vorbeifahrenden Tram der Linie 2, das vom Farbhof her in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Tramunfall: Mehrere Personen bei Tramunfall in Zürich verletzt
Bild: Stapo Zürich

Das Tram wurde durch die Kollision auf der rechten Seite auf einer Länge von rund 13 Meter regelrecht aufgeschlitzt. Im gut besetzten Tram wurden 14 Personen, sieben Frauen und sieben Männer, darunter ein 11-jähriger Knabe, verletzt. Davon wurden 12 Personen leicht und zwei Personen mittelschwer verletzt. Bei den Verletzungen handelt es sich vorwiegend um Schnittverletzungen und Prellungen.

LKW schlitzt Tram auf: 14 Personen bei Unfall in Zürich verletzt
Bild: Stapo ZH

Der genau Unfallhergang wird noch abgeklärt. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Die Badenerstrasse bleibt noch für mehrere Stunden gesperrt. (mlu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.