Schweiz
Romandie

Nach Leichenfund in Sorens FR: 30-jähriger Landwirt gesteht Tat

Nach Leichenfund in Sorens FR: 30-jähriger Landwirt gesteht Tat

31.03.2020, 13:5331.03.2020, 14:18
Mehr «Schweiz»
Le village fribourgeois de Sorens photographie ce vendredi 27 mars 2020. La police fribourgeoise a annonce jeudi 26 mars qu'un pere et son fils, ages de 47 et 23 ans, ont ete retrouves morts dans ...
Bild: KEYSTONE

Ein 30-jähriger Landwirt aus Sorens FR hat gestanden, letzte Woche in einer Alphütte einen 47-jährigen Mann und dessen 23-jährigen Sohn mit einem Jagdgewehr erschossen zu haben. Der Täter hatte sich widerstandslos festnehmen lassen und die Ermittler zum Tatort geführt.

Die Freiburger Kantonspolizei gab am Dienstag Details zum Ablauf der brutalen Gewalttat bekannt. Demnach machten sich die späteren Opfer am Abend des 24. März auf den Weg nach Sorens zum Wohnort des Bauern. Dort wollten Vater und Sohn den Kauf von drei Traktoren besiegeln.

Nachdem die Familie kein Lebenszeichen mehr von den beiden erhalten hatte, startete die Polizei eine breit angelegte Suche. Dabei wurde in der Region Prarys das Fahrzeug der Vermissten gefunden. Die Kennzeichen des Autos waren entfernt worden.

Gleichzeitig hielt die Polizei den mutmasslichen Täter an seinem Wohnort an. Er liess sich widerstandslos festnehmen. Bei der Einvernahme gab der 30-Jährige die Gewalttat zu, und er führte die Ermittler an den Tatort.

In Jauchegrube geworfen

Gemäss aktuellem Ermittlungsstand kamen die Opfer im Stall der Alphütte ums Leben, als der Täter mit einem Jagdgewehr grossen Kalibers auf die Männer schoss. Anschliessend fügte er den Leblosen heftige Schläge am Kopf zu, bevor er die Körper in die Jauchegrube war. Diese war zur Tatzeit mit Wasser gefüllt.

In der Grube wurden auch die Mobiltelefone der Opfer gefunden. Der Täter versteckte zudem die Kennzeichen des Fahrzeugs der beiden. Bei der Hausdurchsuchung stiessen die Ermittler auf das Jagdgewehr und die verbrauchten Patronenhülsen. Die formelle Todesursache steht noch aus.

Einvernommen wurden auch der 58-jährige Vater des Täters und dessen 17-jährige Freundin. Beide wurden nach der Befragung wieder auf freien Fuss gesetzt. Bei den Opfern handelt es sich um nordmazedonische Staatsangehörige, die in Cugy VD wohnhaft waren. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sansibar
31.03.2020 14:16registriert März 2014
„ Einvernommen wurden auch der 58-jährige Vater des Täters und dessen 17-jährige Freundin.“
Bitte lasst dies einen Tippfehler sein...
1483
Melden
Zum Kommentar
avatar
freeLCT
31.03.2020 14:06registriert Januar 2020
Ist die 17-jährige Frau die Freundin vom Vater (58) oder vom vermeintlichen Täter (30)?

In beiden Fällen skurril.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
1357
Melden
Zum Kommentar
avatar
Licorne
31.03.2020 16:32registriert Januar 2014
Eine schreckliche Tat.. was für Beweggründe muss ein Mensch haben, um so etwas zu tun?

Und lese ich das richtig.. die Freundin des 30jährigen ist 17 Jahre alt? 😳 also ich hoffe, dass "dessen" nicht dem 58jährigen gilt..
1003
Melden
Zum Kommentar
9
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story