Schweiz
SBB

SBB kämpft mit Totalausfall: Keine Billettkäufe möglich

SBB kämpft mit Totalausfall: Keine Billettkäufe möglich

15.03.2021, 18:4116.03.2021, 13:27
Mehr «Schweiz»

Wegen einer Grossstörung des IT-Systems können bei der SBB seit 17.15 Uhr keine Billette mehr gekauft werden. Betroffen sind neben der Webseite und der App auch Automaten und die Software am Schalter.

SBB-Sprecher Raffael Hirt bestätigte am Montagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Meldung von «Blick online». Über den Grund für den Ausfall oder die Dauer der Störung konnte er keine Angaben machen.

Auf der SBB-Webseite und in der App erschien eine Fehlermeldung. Die SBB arbeiteten mit Hochdruck daran, die Störung so schnell als möglich zu beheben, sagte Hirt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stefanix19
15.03.2021 19:15registriert Juni 2019
Die Störung ist mittlerweile wieder behoben. Könnte man auch schreiben.
894
Melden
Zum Kommentar
avatar
University
15.03.2021 23:04registriert Juli 2019
Lange war der Unterbruch nicht. Das ist sicherlich in den aktuellen Verlusten miteinkalkuliert :-P
Ich hoffe die SBB erholen sich gut nach der Krise. I love SBB! Die machen doch echt einen tollen Job! DANKE :)
262
Melden
Zum Kommentar
11
Identität der Todesopfer nach Busunglück noch unklar – laut EDA keine Schweizer

Nach dem schweren Busunglück auf der deutschen Autobahn 9 bei Leipzig ist die Identität der vier Todesopfer noch nicht geklärt. Laut dem eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sollen sich aber keine Schweizerinnen und Schweizer darunter befinden.

Zur Story