Schweiz
Schule - Bildung

Buchautor und Kinderarzt Remo Largo ist tot

Portrait von Remo Largo, aufgenommen am 27. Januar 2011 in Uetliburg, Kanton St. Gallen, Schweiz. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Remo Largo ist 76-jährig gestorben. Bild: KEYSTONE

Buchautor und Kinderarzt Remo Largo ist tot

12.11.2020, 19:50
Mehr «Schweiz»

Der berühmteste Schweizer Kinderarzt ist tot: Im Alter von 76 Jahren ist der Winterthurer Kinderarzt Remo Largo verstorben, wie der Tages-Anzeiger berichtet. Er war in den 1990er-Jahren mit seinen Erziehungsratgebern «Kinderjahre» und «Babyjahre» weltweit bekannt worden.

Generationen von Kindern rund um den Globus – seine Werke wurden sogar ins Chinesische übersetzt – wurden nach Largo grossgezogen.

Largo plädierte etwa für die Abschaffung der Schulnoten, die er für pädagogisch unbrauchbar hielt. Remo Largo hinterlässt Ehefrau, drei Töchter und neun Enkelkinder. Zuletzt lebte er in Uetliburg SG.

(red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 Gründe, wieso Briefe von Kindern einfach grossartig sind
1 / 19
17 Gründe, wieso Briefe von Kindern einfach grossartig sind
«Lieber Gott, wolltest du, dass Giraffen so aussehen, oder war es ein Unfall? Norma.» bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
9 Typen, denen du im Studium oder in der Schule begegnest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mstuedel
12.11.2020 20:30registriert Februar 2019
Er hinterlässt eine riesige Anzahl kindsgerecht erzogene Kinder. Welch eine Leistung (und das ist gar nicht ironisch gemeint)!
RIP Remo Largo.
3431
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lion:ess
12.11.2020 21:46registriert Dezember 2015
Wenn ich mir in den ersten Jahren bei der Entwicklung meiner Kleinen Sorgen gemacht habe, las ich in seinem Buch und wusste: "Alles in Ordnung." Ich bin ihm auf jeden Fall dankbar und hoffe seine Familie kann sich gegenseitig Halt geben.
2181
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
12.11.2020 23:07registriert November 2017
Vielen Dank Herr Largo. Sie haben mir in den ersten, für mich sehr schweren Jahren mit meiner Tochter unglaublich geholfen. Mögen Sie Ihren Frieden finden.
1500
Melden
Zum Kommentar
13
Stahl Gerlafingen schliesst eine Produktionsstrasse – 95 Arbeitsplätze betroffen

Nun ist es Tatsache: Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst eine der beiden Produktionslinien. Der Schritt wurde bereits Mitte März angedroht und betrifft nun laut einer Mitteilung vom Mittwoch maximal 95 Arbeitsplätze.

Zur Story