Schweiz
Spass

«Zürcher haben keine Ahnung» vom Apéro: Walliser zeigt, wie's geht

«Niemand will mit einem Zürcher am Tisch sitzen» – so geht Apéro im Wallis

Wenn es nach dem watson-Walliser geht, haben die Zürcher keine Ahnung von Apéro – das hat er bereits während seinen ersten Tagen in der Grossstadt erkannt. Deshalb hat er den «Züzi» nach Brig zitiert und ihm die Walliser Apérokultur infiltriert.
06.11.2020, 11:5707.11.2020, 12:38
Sergio Minnig
Folge mir
Folge mir
Mehr «Schweiz»

«Apéro ist im Wallis eine Religion» – das hat der watson-Walliser Sergio in seinem «Wein Doch» klargemacht. Denn er hat, seitdem er in Zürich lebt, schnell gemerkt: Die Zürcher wissen nicht, wie man richtig in den Apéro geht.

Also hat er den «Züzi» Sandro ins Wallis eingeladen und ist mit ihm von Beiz zu Beiz gezogen. Das Fazit fällt nach der Beizentour dennoch bitter aus – aber seht am besten selbst.

Video: watson/jara helmi

(Das Video wurde übrigens aufgenommen, bevor die Corona-Zahlen wieder stark angestiegen sind.)

Mehr Videos:

Video: watson/jara helmi
Video: watson/Emily Engkent
Video: watson/Jara Helmi, Emily Engkent, Dennis Frasch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das etwas andere «Wein doch»
1 / 20
Das etwas andere «Wein doch»
Die grösste und wildeste Weinschlacht der Welt findet jedes Jahr am 29. Juni in der spanischen Stadt Haro im Weinanbaugebiet Rioja statt.
quelle: epa/efe / raque manzanares
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roger Rüebli
06.11.2020 12:14registriert Juni 2018
Mich dünkt, die Walliser sind ein bisschen fremdenfeindlich.
30784
Melden
Zum Kommentar
avatar
insert_brain_here
06.11.2020 13:40registriert Oktober 2019
Mit genug Apéro werde ich auch zum Walliser, irgendwann versteht niemand mehr was ich sage.
19917
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hanspeter Olaf
06.11.2020 14:19registriert Dezember 2016
Steht im Untertitel wirklich Züricher???
Zuerst Zürcher bashen und das noch das.

Tammi. Trinke etz us Frust e Fläache Blauburgunder
691
Melden
Zum Kommentar
45
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story