Schweiz
St Gallen

Betrunkener Autofahrer in St.Gallen mit mehreren Waffen unterwegs

Betrunkener Autofahrer in St.Gallen mit mehreren Waffen unterwegs

07.06.2020, 13:2307.06.2020, 13:35
Mehr «Schweiz»
Der kontrollierte Autofahrer hatte einen Selbstladekarabiner des Typs KelTec Sub-2000 bei sich.
Der kontrollierte Autofahrer hatte einen Selbstladekarabiner des Typs KelTec Sub-2000 bei sich. Bild: stapo st.gallen

Die Stadtpolizei St.Gallen hat einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mehrere Waffen dabei hatte. Der 25-Jährige wird zur Anzeige gebracht.

In der Nacht auf Samstag hielt eine Polizeipatrouille einen Fahrzeuglenker an, welcher zuvor ein Fahrverbot beim Bohl missachtet hatte, wie die Stadtpolizei St.Gallen am Sonntag mitteilte. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,1 Promille Blutalkohol.

Ebenfalls dabei: eine Glock 19.
Ebenfalls dabei: eine Glock 19.Bild: stapo st.gallen

Zudem führte der Mann unerlaubterweise eine Pistole des Typs Glock 19 auf sich, wobei er das Magazin separat in seinem Hosenbund trug. Neben der Pistole hatte der 25-Jährige im Fahrzeug einen Selbstladekarabiner des Typs KelTec 2000 mit entsprechendem 30-Schuss-Magazin sowie eine M4-Softair-Waffe im Auto.

Für das ungeübte Auge kaum von einem echten Sturmgewehr zu unterscheiden: eine M4-Softair-Waffe.
Für das ungeübte Auge kaum von einem echten Sturmgewehr zu unterscheiden: eine M4-Softair-Waffe.bild: stapo st.gallen

Die Waffen wurden sichergestellt. Der 25-Jährige wird neben seinen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz auch wegen unerlaubtem Tragen und Mitführen von Waffen zur Anzeige gebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LURCH
07.06.2020 16:20registriert November 2019
Jeder Schweizer ein kleiner Willhelm Tell.
Nicht verwunderlich bei solchen Vorbildern.
😂
22255
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lil Buoy aka Yung Speedo
07.06.2020 13:57registriert März 2020
...ich hoffe die Polizei klärt auch noch ab, warum. Besoffensein führt zwar zu dummen Entscheidungen. Normalerweise aber nicht direkt dazu, mit einem halben Waffenarsenal rumzufahren. Also bei mir nicht... und glaub auch bei keinem den ich sonst so kenne 🤷🏼‍♂️...
1468
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
07.06.2020 17:41registriert Juli 2015
Vielleicht wollte er das Obligatorische Schiessen gehen
Animiertes GIFGIF abspielen
2917
Melden
Zum Kommentar
15
So up to date ist die Schweizer Rapszene

watson war gestern am SRF Bounce Cypher vor Ort in Oerlikon. Logisch, dass nicht jeder so gut Bescheid weiss wie Menschen, die im Journalismus arbeiten, aber trotzdem: Wir wollten von den Künstlerinnen und Künstlern wissen, wie gut sie informiert sind darüber, was in der Welt gerade so abgeht. Weisst du, wer zurzeit in den USA um das Amt des Präsidenten kämpft? Oder wie unser Schweizer ESC-Song heisst?

Zur Story