Schweiz
TV

Panne beim SRF: Tagesschau wird mit 15 Minuten Verspätung ausgestrahlt

Bild
bild: watson

Panne beim SRF: Tagesschau wird mit 15 Minuten Verspätung ausgestrahlt

18.03.2020, 19:4518.03.2020, 20:17
Mehr «Schweiz»

Die heutige Hauptausgabe der Tagesschau wurde nicht wie geplant ausgestrahlt. Um dem Millionenpublikum im Lande etwas zu bieten - und an News mangelt es in der Corona-Krise nicht - , wurde um zirka 19.35 Uhr die «Tagesschau» von 18 Uhr wiederholt. Dies mit dem Hinweis: «Leider ist es uns nicht möglich, die aktuelle Tagesschau auszustrahlen.»

Um 19:45 Uhr fing die Tagesschau dann mit 15 Minuten Verspätung trotzdem an. Leider habe es eine Havarie beim Tonpult gegeben, teilte SRF-Mediensprecher Stefan Wyss auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Diese habe dafür gesorgt, dass es im ganzen Studio keinen Ton gab. Das System habe leider ganz herunter- und wieder heraufgefahren werden müssen. Darum habe die Hauptausgabe der «Tagesschau» leider erst mit Verspätung gesendet werden können. (dfr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
purpletrain
18.03.2020 21:12registriert April 2016
Die Zeichen mehren sich dass das Ende naht. Nicht mal mehr die Tagesschau ist pünktlich😂
571
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bau Mol Ain
18.03.2020 21:50registriert Juni 2014
Die beste Umschreibung für einen umgekippten Kaffeebecher.
320
Melden
Zum Kommentar
4
Mann versuchte Ex-Frau mit Spray anzuzünden: Jetzt steht er vor Gericht
Ein 43-jähriger Mann muss sich am Dienstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen versuchten Mordes an seiner Exfrau im Jahr 2021 verantworten. Er soll sie angezündet und anschliessend mehrmals mit einem Messer auf sie eingestochen haben.

Er habe den Sprühstrahl einer Spraydose mit Bremsenreiniger auf seine Exfrau gerichtet und diesen mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt, erklärte die Luzerner Staatsanwaltschaft in ihrer Anklageschrift. Die Jacke und die Haare der Frau fingen sofort Feuer.

Zur Story