Schweiz
Wetter

Es hat geschneit ❄❄ Diese Vorher-Nachher-Bilder zeigen den Unterschied

Gestern grün, heute weiss: Die Riederalp.
Gestern grün, heute weiss: Die Riederalp.bild: screenschot swisswebcams.ch

Es hat geschneit ❄❄ Diese Vorher-Nachher-Bilder zeigen dir den Unterschied

06.09.2019, 11:0506.09.2019, 12:36
Dennis Frasch
Folge mir
Mehr «Schweiz»

In den Bergen sank die Schneefallgrenze gestern Nacht unter 2000 Meter. Für viele Regionen in dieser Höhenlage gab es deswegen heute ein weisses Erwachen.

Swipe durch die Vorher-Nachher-Bilder, um den Unterschied zu gestern zu sehen. Oder um den Schnee wieder wegzuschieben. Brrr …

Andermatt sieht aus, als hätte man einen Schwarz-Weiss-Filter über das Dorf gelegt:

image after
image before
Screenshot: Andermatt Swiss Alps

In Obersaxen könnte man den Skilift eigentlich schon heute anschmeissen:

image after
image before
screenshot: webcams surselva

Das Dorf San Bernardino blieb noch verschont vom Schnee, er kommt jedoch schon gefährlich nahe:

image after
image before
screenshot: swisswebcams.ch

Über den Gotthard sollte man heute nur mit Winterreifen fahren (und dann nackt im See baden gehen, um dem Wintereinbruch den Mittelfinger zu zeigen):

image after
image before
screenshot: swisswebcams.ch

Weitere Beispiele:

Riederalp:

image after
image before
screenshot: swisswebcams.ch

St. Moritz:

image after
image before
screenshot: swisswebcams.ch

Göschenen:

image after
image before
screenshot: swisswebcams.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Winter 2012 in der Schweiz: DAS war kalt ...
1 / 7
Winter 2012 in der Schweiz: DAS war kalt ...
Könnt ihr euch noch an den Winter 2012 in der Schweiz erinnern? In Genf sah er so aus. DAS war kalt.
quelle: keystone / martial trezzini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn du nicht wahrhaben willst, dass der Winter vorbei ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wasihrnichtsagt
06.09.2019 11:38registriert April 2018
Haha und dann ist Vorher und Nachher genau noch verkehrt 🤪
4412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Han Solo
06.09.2019 11:28registriert Mai 2018
Bei mir fallen Blätter von den Bäumen.....Vorher-Nacher-Bilder schicke habe ich leider keine.
210
Melden
Zum Kommentar
avatar
wololowarlord
06.09.2019 11:44registriert April 2015
haha dem winter den mittelfinger zeigen😂👍
2711
Melden
Zum Kommentar
8
Blick auf aktuelle Gesundheitskosten zeigt: Krankenkassenprämien steigen 2025 wohl erneut
Kaum ist der Krankenkassenschock aus dem letzten Jahr verdaut, kommt schon die nächste Hiobsbotschaft: Auch 2025 werden die Prämien wohl wieder steigen. Das zeigt eine Gesundheitskosten-Übersicht für das laufende Jahr.

Die hohen Krankenkassenprämien machen gemäss dem neusten Sorgenbarometer den Schweizerinnen und Schweizer derzeit am meisten zu schaffen. Im letzten Jahr stiegen sie im landesweiten Durchschnitt um 8,7 Prozent auf 359 Franken pro Monat an.

Zur Story