Schweiz
Wetter

Wetter in der Schweiz: Am Wochenende kommt der Sommer zurück

Lass dich nicht vom Hochnebel täuschen, der Sommer kommt zurück 😎

23.08.2019, 09:1123.08.2019, 13:39
Mehr «Schweiz»

Die ersten herbstlichen Vorboten lassen sich nicht mehr wegdiskutieren. Gestern bedeckte Hochnebel den Himmel über der Schweiz.

Laut SRF Meteo könnte sich der Hochnebel auch heute lange halten. Die Obergrenze liegt laut Meteonews bei einer Höhe von 1000 bis 1300 Meter. Wenn sich der Spielverderber dann aber verzieht, erwarten uns nördlich der Alpen warme 24 bis 28 Grad. Im Süden und über den Bergen kann es gegen Abend zu lokalen Schauern kommen.

Zum Schluss aber zu den guten Nachrichten (ja, wir ignorieren jetzt mal alle Sonnenhasser ;-)): Am Wochenende soll sich der Sommer mit Höchsttemperaturen von bis zu 29 Grad zurückmelden. Perfekt also für einen Badeausflug in den heimischen Gefilden.

Die Wetterprognose für die kommenden Tage:

Bild

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweiz und Mitteleuropa im Griff der Hitze, Juli 2019
1 / 21
Die Schweiz und Mitteleuropa im Griff der Hitze, Juli 2019
Malieveld, Den Haag, Niederlande.
quelle: epa / phil nijhuis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn sich halb China am selben Strand befindet
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story