Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Tessin meldet ersten Hitzetag des Jahres

31,7 Grad in Chiasso: Erster Hitzetag des Jahres im Tessin

22.06.2020, 14:37
Mehr «Schweiz»

Im Tessin ist am Montag der erste offizielle Hitzetag dieses Jahres verzeichnet worden. In Cadenazzo TI war es schon am Mittag über 30 Grad heiss, wie der Wetterdienst SRF Meteo auf Twitter meldete.

Um 13 Uhr war es in Cadenazzo laut MeteoSchweiz bereits 31.2 Grad heiss. In Chiasso wurden sogar 31.7 Grad gemessen und in Stabio 30.8. Grad. Damit lagen die Temperaturen generell in der Magadino-Ebene und im Südtessin deutlich über der Hitze-Schwelle von 30 Grad. Im Verlauf des Nachmittags dürfte es noch wärmer werden.

Im Norden bescherte ein schwache Störung einige Wolken und stellenweise etwas Regen. Die Temperaturen lagen am Mittag bei 19.6 Grad in St. Gallen, 21.7 Grad in Bern und 24.5 Grad in Lausanne. In Sion wurden 25.2 Grad gemessen.

Der Sommer kommt: Diese Woche wird es richtig warm.
Der Sommer kommt: Diese Woche wird es richtig warm.screenshot: srf meteo

Auch in den nächsten Tagen bleibt es laut Prognosen warm bis heiss. Die Temperaturen erreichen voraussichtlich auch im Norden die Hitzemarke von 30 Grad. (cma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn du in der Badi angeben willst, dann schau bei den Profis gut hin!
1 / 15
Wenn du in der Badi angeben willst, dann schau bei den Profis gut hin!
An den Europa-Spielen in Baku schossen die Fotografen beim Turmspringen spektakuläre Bilder.
quelle: getty images europe / harry engels
Auf Facebook teilenAuf X teilen
In Zukunft dürfte uns die Hitze noch härter treffen!
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unis Zürich und Genf erforschen mit Bevölkerungsrat neue Demokratieformen

Die Universitäten Zürich und Genf wollen ab dem November mit dem Projekt «Bevölkerungsrat 2025» neue Formen der Demokratie erforschen. Dabei soll untersucht werden, was ein solcher Rat zur Debatte und zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen kann.

Zur Story