Wie heute bekannt geworden ist, hat sich die Post von Carpostale France-Chef André Burri getrennt. Ein Journalist will wissen, weshalb Postauto sich trotzdem vor Kurzem um Linien in Südfrankreich beworben habe. Urs Schwaller erläutert, dass man das klare Ziel habe, sich aus dem internationalen Geschäft zurückzuziehen. Doch man wolle ein zuverlässiger Vertragspartner bleiben und habe noch Verpflichtungen zu erfüllen. Aus dem städtischen Nahverkehr in Frankreich sei man fast vollständig ausgestiegen. Damit die Frankreich-Tochter Carpostale France attraktiv bleibe für mögliche Kaufinteressenten, müsse sie jedoch im Geschäft mit den kleinen, überregionalen Linien aktiv bleiben. Deshalb sei man auch aktuell dabei, sich um einzelne dieser in Frankreich als «interurbaine»bekannten Verbindungen zu bewerben.
Ich wette ein Raketenglacé, dass niemand in den Bau muss.
Wenn ich klaue/betrüge und das zurückgeben muss, entsteht mir ja kein Schaden. Bitte nicht Opfer und Täter verwechseln.