Schweiz
Zürich

15-Jähriger sticht in Zürich jungen Mann nieder

15-Jähriger sticht in Zürich jungen Mann nieder

In der Nacht auf Sonntag ist es am Zürcher Seebecken zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.
19.07.2020, 11:25
Mehr «Schweiz»
Seebecken in Zürich bei Nacht
Tatort war das Zürcher Seebecken.Bild: Keystone

(rwa) Kurz vor Mitternacht machten Passanten eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich auf eine verletzte Person aufmerksam. In der Nähe der Badeanstalt Utoquai fanden die Beamten einen 19-jährigen Mann vor, der Stichverletzungen im Oberkörpers aufwies. Sie leisteten sofort Erste Hilfe. Angesichts der Schwere der Verletzungen musste der Mann im Spital notoperiert werden, wie es in einer Mitteilung heisst.

Vorausgegangen war dem Angriff eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dank einer raschen Fahndung und Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der mutmassliche Täter, ein 15-jähriger Teenager, beim Bahnhof Oerlikon verhaftet werden. Die Jugendanwaltschaft Zürich-Stadt und die Polizei haben Ermittlungen aufgenommen.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Anti-Rassismus-Demo: Rund 1000 Menschen protestieren friedlich in Zürich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fools garden
19.07.2020 12:46registriert April 2019
Ich weiss nich was in meiner frühen Kindheit alles schief laufen muss, dass ich zu derlei Taten fähig bin.
23113
Melden
Zum Kommentar
avatar
[CH-Bürger]
19.07.2020 13:35registriert August 2018
macht es schwierig, hier nicht in "Schubladen" zu denken...
16088
Melden
Zum Kommentar
avatar
nass
19.07.2020 13:46registriert Juni 2017
Kurz vor Mitternacht... Ein 15jähriger sticht einen 19jährigen nieder... Ich weiss nicht, aber irgendwas läuft total falsch.
482
Melden
Zum Kommentar
37
watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Zur Story