Schweiz
Zürich

Wenn Kamele über den Zürichsee laufen – dann ist Seegfrörni

Wenn Kamele über den Zürichsee laufen – dann ist Seegfrörni

01.02.2021, 16:4101.02.2021, 16:57
Mehr «Schweiz»

Punkt 12 Uhr war es heute vor 58 Jahren so weit: Die Behörden gaben den zugefrorenen Zürichsee für die Bevölkerung frei. Über einen Monat lang zog die Eisfläche Unmengen von Menschen – und auch Tieren – an.

Hier klicken, um mehr zu sehen:

(mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Comics, die das Leben im Winter perfekt beschreiben
1 / 21
19 Comics, die das Leben im Winter perfekt beschreiben
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mal gedacht, was tief unter dir im Zürichsee liegt?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story