Spass
Apps

AI Gahaku macht aus Fotos Gemälde. Hier sind die grössten Fails dazu

Diese App macht aus Fotos Gemälde – und die Ergebnisse sind ... ähm ... speziell

06.04.2020, 18:38
Mehr «Spass»

Künstliche Intelligenz ist die Zukunft. Doch während viele wissenschaftliche Einrichtungen diese für seriöse Forschung einsetzen, gibt es auch durchaus spassigere Einsatzmöglichkeiten.

So geschehen bei der App AI Gahaku. Diese wurde von einem japanischen Programmierer entwickelt. Das Ziel: Man lädt ein Foto von sich in die App und diese macht daraus ein historisches Gemälde. Das funktioniert mal besser, mal schlechter.

Im Idealfall sieht das dann so aus:

Bild

Oft kommen aber auch Gemälde dabei heraus, die nicht wirklich etwas mit der ursprünglichen Person zu tun haben. Wir haben euch einige Beispiele herausgepickt.

BONUS:

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bad Hair Day? Keine Bange …
1 / 26
Bad Hair Day? Keine Bange …
«Auf der einen Seite will ich das Übliche. Auf der anderen Seite aber auch mal was Ausgeflipptes. Mh. Weiss auch ni-» Coiffeur: Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Hilfe, ich stecke im Geldautomaten fest!»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dmark
06.04.2020 19:13registriert Juli 2016
Die KI scheint wohl an zu nehmen, dass Bilder grundsätzlich eine Bearbeitung durch Photoshop durch laufen und rechnet die Bearbeitung heraus? ;)

Aber die Katze hats ja richtig zerrissen...
631
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
06.04.2020 18:53registriert August 2015
Wenn man die KI dahinter hauptsächlich mit Gesichtern von Weissen Menschen füttert kommt sowas bei raus... 🤷‍♂️
7128
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zeitreisender
06.04.2020 20:00registriert April 2019
Die Schnittmenge der Menschen welche diese App ohne Datenschutz-Bedenken verwenden, deckt sich mit derjenigen der Menschen, welche mindestens einmal pro Monat auf Facebook schriftlich gegen angebliche Änderungen von Datenschutzbestimmungen intervenieren.
403
Melden
Zum Kommentar
18
22 Fails für einen (noch) lustigeren Wochenstart

Fertig langes Wochenende! Du bist (hoffentlich) pappsatt von den ganzen Oster-Köstlichkeiten.

Zur Story