Spass
Armee

21 Armee-Fails: So schlimm ist Homeoffice gar nicht 😅

So schlimm ist Homeoffice vermutlich gar nicht 😅 Hier kommen 21 Armee-Fails

18.01.2021, 05:4918.01.2021, 08:57
Mehr «Spass»

Es ist wieder so weit, für viele Schweizer und Schweizerinnen beginnt die RS. Ein grosser Moment im Leben vieler – einige freuen sich darauf bereits seit Jahren. Und dann die Hiobsbotschaft: Rund 40 Prozent der Rekruten und Rekrutinnen können ihren Dienst nicht wie geplant antreten, sondern starten aus dem Homeoffice.

Verständlicherweise mag der Frust bei vielen gross sein (oder nicht). Aber es hat durchaus auch seine Vorteile, sich nicht ungewohnten Gefahrensituationen aussetzen zu müssen. Sonst landet ihr plötzlich noch in einer watson-Armee-Fail-Story.

In der Armee heisst es manchmal: Hirn ausschalten. Hier visualisiert mit seinem Blick auf die Granate, die zurück in die Grube fällt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Mit der nötigen Kameradschaft kann jedes Hindernis überwunden werden.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Wenn du die Bedeutung des Begriffs «Rückstoss» auf die harte Art lernen musst.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgru

Guter Plan, schlecht umgesetzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imugr

Vor lauter Schmerzen sucht sie Halt ... und verursacht durch Halt Schmerzen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Die komplette Dienstzeit in einem Bild zusammengefasst:

Armee Fail
bild: imgur

Im Militär nennen sie das einen «Späher». 🤫

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Spiel niemals den Helden!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Falls doch mal Fehler passieren, einfach nichts anmerken lassen. 👍

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Die Armee hat mal wieder Sparmassnahmen durchgesetzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Wie heisst es doch: Niemand wird zurückgelassen. Und er so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Hätte durchaus dümmer ausgehen können.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Es gibt immer einen, der aus der Reihe tanzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Zum Glück entsprach die Sprengkraft der Granate der Zielgenauigkeit des Soldaten.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Immerhin fällt sie sehr galant.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Diese Übung heisst «In Deckung gehen».

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Da waren alle hurtig weg. 😅

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Cooler Auftritt zerstört in 3 ... 2 ... 1.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Mit der besten Armee im Rücken fühlt man sich doch gleich viel sicherer im eigenen Land.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Vielleicht ist es auch ein Kamikaze-Flieger, dann wäre es ein Win. 🤷‍♂️

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Ziel der Aufgabe: Türe öffnen. Ausführung der Aufgabe: Türe ... geöffnet. 🤷‍♀️🤷‍♂️

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Und zum Schluss dennoch, mit etwas Wehmut, einen viralen Klassiker:

Allen einen guten Dienst. 💪

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 20 Ausdrücke werden alle Rekruten in der RS lernen
1 / 11
Diese 20 Ausdrücke werden alle Rekruten in der RS lernen
Zwipf = Zwischenverpflegung
Küsche = Küchenchef/Koch
Arschloch-Barriere = Armeeschokolade

bild: watson/keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizer Armee in Westschweiz zu Corona-Dienst eingerückt
Video: sda
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Padawan
18.01.2021 10:07registriert September 2015
Cool die Kommentare des Michael Jackson dance zu lesen. Scheinbar hat der rest der Welt dieses Video erst 2020 entdeckt! 😁
370
Melden
Zum Kommentar
avatar
Julian2001
18.01.2021 09:22registriert Februar 2017
Ja wenn das mit dem Homeoffice nur funktionieren würde... Ich kann mich nicht mal einloggen :/
414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Black Noir
18.01.2021 11:44registriert Oktober 2018
Und Ueli Maurer am schüsse.
341
Melden
Zum Kommentar
47
Die grossen Fragen des Lebens. Heute: Der allerbeste Schoggi-Osterhase

Ostern! Frohlockt! Denn bekanntlich geht es bei diesem Feiertag vor allem um eins: um die Auferstehung Jesu Christi darum nämlich, möglichst viel zu essen. Hartgekochte Eier mit Aromat beim Eiertütschis. Das Lammgigot am Ostersonntag. Und – oh ja – wahre UNMENGEN an Schokolade.

Zur Story