Spass
Bilderwelten

27 Stock-Fotos, die makaberer kaum sein könnten

27 Stock-Fotos, die makaberer kaum sein könnten

Treue User*innen unseres Portals wissen um unsere Affinität für Bilddatenbanken wie Shutterstock (welch Fundus an Symbolbildern!) Bescheid. Dass das Wühlen in diesen Stock-Fotos nicht immer gefahrlos ist, wird dabei oft verschwiegen.
03.06.2021, 05:40
Mehr «Spass»

Klar, dass es von aussen sehr verlockend wirkt: ein paar Stockbilder aus Bilddatenbanken zusammensuchen, lustig beschriften und gut ist. Das ist jedoch nur die Sonnenseite des Geschäfts. Denn durch wie viel visuellen Müll man sich dabei kämpfen muss, ist nicht zu unterschätzen. Müll, der mitunter die eigene Seele in Mitleidenschaft zieht.

Der Twitter-Account «Dark Stock Photos» hat sich dieser Problematik bereits seit längerem verschrieben. Die Posts zeigen auf, welch skurrile, makabere, gar verstörende Bilder sich unverblümt unter normale (und vor allem komödiantisch hochklassige) Fotos mischen. Natürlich nicht, ohne eine (ungewollte?) Prise schwarzen Humor auf sich zu tragen ...

So lernt man zum Beispiel, wieso beim Essen nicht geschlafen werden sollte:

Für all jene, die bis jetzt noch kein Clown-Trauma hatten:

Erinnert ihr euch an Darla aus «Findet Nemo»? Das ist sie heute. Feel old yet?

Wenn du schon so lange Schlafparalysen erlebst, dass du dich mit deinem Dämon anfreundest ¯\_(ツ)_/¯

Stock-Fotos, die makaberer kaum sein könnten
Bild: twitter (@darkstockphotos)

Warum liegt hier überhaupt ein Sarg rum?

«Sprechen kann es noch nicht, aber seine Zigarette hält es seit der 22. Woche schon ganz selbstständig!»

Haha. Ha. Ha.

Was jeweils passiert, wenn ich mir wieder mal selber im Weg stehe:

Ah, ja. Dieses Werk markiert den Übergang von der Spätromantik zum Früh-Cringe. Ein Meilenstein.

Büroclowns sind bekanntlich der Tod für ein produktives Arbeitsumfeld.

«Er hätte es so gewollt.» 😌

Stock-Fotos, die makaberer kaum sein könnten
Bild: Twitter (@darkstockphotos)

Wie viele Bildredakteure/-redakteurinnen wohl schon auf dieses Bild angewiesen waren?

Mit jeder Sekunde des Betrachtens kommt eine neue Frage dazu ...

Huch, da muss wohl ein Bild der Katzenlobby mit reingerutscht sein. 😬

Hat ... das Baby ein Foto ... eines anderen Babys auf dem ... Tisch? Und wieso?

Stimmt, wann ist eigentlich der nächste Zukunftstag?

Vermutlich das realistischste Bild bisher. Sind wir mal ehrlich.

Das Letzte, was ein Beamer an der Uni sieht, wenn der technische Dienst gerade nicht verfügbar ist:

Ein klassisches Symbolbi-

AHA! DU SCHARLATAN!

Wenn du gerade deinen Partner erstechen willst, sein Insta-Feed aber gerade ein Killer-Meme nach dem anderen zutage fördert:

Buch im Deutschunterricht: «Ihr Blick schrie ihn förmlich an

Mein Kopfkino:​

Ja, woher hast denn du gedacht, dass Ananassen herkommen?

Was ich verstehe, wenn in einem Revolverblatt etwas von «Schwarzen Tätern» steht.

«Schätzli, schau, dein Götti hat dir eine Osterkarte geschickt!»

«... Oh, und Onkel Balz auch!»

Deine Ausrede, um heute Essen zu bestellen:

Wie die ältere Generation einer jüngeren Generation den Planeten übergibt:

So. Fiirobe! Bildinterpretationen bitte in die Kommentare. Danke.

Das Thema Stock-Fotos beschäftigt uns ja schon eine Weile. Das macht es umso lustiger:

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 cringy Stockfotos aus der Sauna
1 / 19
17 cringy Stockfotos aus der Sauna
Ach, sie werden so schnell erwachsen ...
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die skurrilsten Weltrekord-Halter, die du je gesehen hast
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JonnyB
03.06.2021 05:55registriert Februar 2015
So rund wie der Bauch bei der Dame in Bild 22 ist, kommen da sicher noch mehr Ananasse…

PS: Das Höschen ist noch im Weg.
595
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
03.06.2021 06:52registriert März 2014
Wenn ich gewusst hätte, dass es den Beruf gibt, wäre ich gerne Stock-Foto-Regisseur geworden.
413
Melden
Zum Kommentar
avatar
achsoooooo
03.06.2021 09:40registriert Januar 2015
Alternativer Text für auf das Schild des Katzen-Polizeifotos: "I meow too much"
332
Melden
Zum Kommentar
28
27 witzige Tierbilder für einen tollen Start ins Wochenende

Cute News, everybody!

Zur Story