Spass
Digital

25 Tweets, die unsere aktuelle Coronavirus-Situation auf den Punkt bringen

epa08504708 A man passes in front of a graffiti that represents Brazilian President Jair Bolsonaro and a figure that represents the novel coronavirus COVID-19 pulling a rope against health workers wit ...
«Auf welcher Seite stehst du?» Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat die Pandemie von Anfang an verharmlost und ist nun selbst infiziert – so wie über 2 Millionen andere Brasilianer. Bild: keystone

25 Tweets, die unsere aktuelle Coronavirus-Situation auf den Punkt bringen

Es ist mal wieder an der Zeit für eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und manchmal auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der derzeitigen Coronavirusphase treffend beschreiben. Viel Spass.
25.07.2020, 08:0625.07.2020, 14:36
Mehr «Spass»

Und hier für Handy-Nutzer in Gross:

Mobile-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern.
Mobile-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern.grafik: xkcd.com

Wenn du der Typ mit der auffälligsten Maske sein musst

Bild

Apropos Maske: Wenn dir jemand erzählt, er bekomme mit einer Maske zu wenig Sauerstoff ...

Video: watson/Lino Haltinner

Warum dich die Fähigkeit zu sprechen nicht automatisch zu einem intelligenten Lebewesen macht

Bild

«Heut habe ich gehört, dass sie das Coronavirus vor dem Covid-Test auf das Wattestäbchen tun, damit man sich beim Test infiziert. So wollen sie alle mit dem Virus anstecken, damit sie eine Covid-19-Zwangsimpfung durchsetzen können (und darin hat es einen Mikrochip)»

Kommt ein Epidemiologe in eine Bar

Bild

«Ein Epidemiologe, ein Intensivmediziner und ein Wissenschaftler kommen in eine Bar.

Ich mache nur Spass, die wissen es natürlich besser.»

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
1 / 24
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Masken-Hacks im Test
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lore
25.07.2020 09:19registriert Januar 2019
Ernsthaft. Wenn ich mir das durchlese und die Leute in der Stadt anschaue glaube ich, das die meisten denken MNS (auch ÜBER die Nase) tragen, Abstand halten und Hygieneregeln beachten bedeutet: Opfere dein Erstgeborenes, lebe für den Rest deines Lebens in einem Verlies und vergrabe bei Vollmond ein totes Tier oder so.
31436
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bynaus
25.07.2020 11:42registriert März 2016
Wenn du das Titelbild siehst und sofort instinktiv weisst, dass du an den Schluss scrollen musst um zu sehen, was es damit auf sich hat...
1603
Melden
Zum Kommentar
avatar
SoeinName
25.07.2020 15:06registriert April 2020
Ich finde es langsam problematisch wie immer mehr Themen auf "Klug vs Dumm" hochstilisiert werden. Um "klug" zu sein muss man für gewisse Themen sein. Kann man bei vielen Themen beobachten und führt dazu dass sich kritische Menschen nicht kritisch äussern um nicht dumm dazustehen.

P.s. Ich bin auch fürs Masken tragen, man muss nur aufpassen das die "Klug vs Dumm" Ideologie nicht ähnlich extreme züge annimmt wie die "Links vs Rechts" Ideologie.
9231
Melden
Zum Kommentar
38
Von «Eurovision Basic B*tch» bis «WTF»: ESC 2024 – eine Einordnung
Inzwischen sind alle Teilnehmersongs für den Eurovision Song Contest 2024 da. Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und die Lieder nach Kriterien zu typisieren.

Ihr habt's alle mitbekommen: Für die Schweiz fährt Nemo nach Malmö an den Eurovision Song Contest und präsentiert den Song «The Code». Offenbar stehen die Erfolgschancen dieses Jahr gar nicht so schlecht, klettert «The Code» doch seit seiner Veröffentlichung stetig nach oben in der Gunst der Buchmacher.

Zur Story