Spass
Digital

Dolly Parton zeigt, wie wir auf Facebook, Insta, Tinder und Co. ticken

Dieses Dolly-Parton-Meme geht auf Instagram durch die Decke – das steckt dahinter

LinkedIn, Facebook, Instagram und Tinder: Je nach sozialem Netzwerk inszenieren wir uns ganz anders. Die 74-jährige Sängerin Dolly Parton macht sich mit einer witzigen Collage darüber lustig – und landet einen Internet-Hit.
26.01.2020, 15:3017.12.2020, 16:32
Mehr «Spass»

Seriös auf LinkedIn, familiär auf Facebook, hip auf Instagram, verführerisch auf Tinder: Auf jeder Plattform geben wir uns ganz anders.

Das Originalposting von Dolly auf Instagram:

Dolly Partons Profilbild-Persiflage hält uns schonungslos den Spiegel vor.
Dolly Partons Profilbild-Persiflage hält uns schonungslos den Spiegel vor.

Die 74-jährige Countrysängerin hat die amüsant-selbstironische Collage vor wenigen Tagen auf Instagram veröffentlicht – und trifft damit den Nerv der Zeit. Die Collage hat nicht nur über 1 Million Likes erhalten, Zehntausende Menschen, darunter viele Promis, tun es ihr nun gleich.

Und so sieht das dann aus:

Arnold Schwarzenegger

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Where @dollyparton leads, I follow.

Ein Beitrag geteilt von Arnold Schwarzenegger (@schwarzenegger) am

Jennifer Garner

Ellen Degeneres

Selbst er macht mit ...

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Get u a pug who can do it all 😉

Ein Beitrag geteilt von Doug The Pug (@itsdougthepug) am

Übrigens: Erst vor Kurzem erschien eine Doku zur Countrysängerin. Die Meme-Challenge könnte also eine smarte PR-Strategie von Parton, respektive ihrem Social Media-Team sein.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Herren und Damen sind übrigens auch auf Tinder
1 / 25
Diese Herren und Damen sind übrigens auch auf Tinder
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir versuchen die #bottlecapchallenge
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bbelser
26.01.2020 16:27registriert Oktober 2014
Eine geniale Komponistin und Musikerin mit Humor,Selbstironie und x Kilo Herz...
1716
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
26.01.2020 17:14registriert März 2014
Bond, klasse... Miley Cyrus wtf wo ist der Unterschied 🤦‍♂️
17420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
26.01.2020 17:32registriert Juni 2016
Mike Pence in Lack und Leder 🤣
1173
Melden
Zum Kommentar
25
Spass im Osterstau? Wir haben 10 Beschäftigungen für dich

Was wäre Ostern ohne den gewohnten Osterstau? Angenehm, genau. Aber ja, schlussendlich sind die Menschen, die ihre Ostertage im Stau verbringen, auch ein bisschen selber schuld. Ich meine, come on, was habt ihr erwartet, dass es dieses Jahr einfach mal so keinen Stau gibt? Aber egal, darum geht es in dieser Story nicht. Sondern darum, wie ihr die Wartezeit totschlagen könnt. Wir sind schliesslich auch ein Service-Portal. Hier ein paar Ideen für euch.

Zur Story