Spass
Familie

Mit diesem Trick wird Einkauf mit Kindern in der Weihnachtszeit erträglich

Einkauf mit Kindern in der Vorweihnachtszeit? Mit diesem Trick wird der Horror erträglich

Die Wochen vor Weihnachten sind für Eltern oft ein riesiger Stress. Die Geschäfte platzieren Spielwaren enorm prominent – Kinder werden in ihren Bann gezogen und es kommt zu Quengeleien. Eine Mutter hat die perfekte Lösung für dieses Problem auf Facebook gepostet, welche nun viral geht.
03.12.2019, 03:5304.12.2019, 17:46
Mehr «Spass»

Die Vorweihnachtszeit sollte eigentlich besinnlich sein, doch für viele bedeutet sie unendlichen Stress: Geschenke kaufen, Weihnachtsessen vorbereiten, Baum organisieren und schmücken etc. Für Eltern mit jungen Kindern ist die Zeit besonders hart, denn bei jedem Einkauf werden die Kinder mit hunderten von Spielwaren-Angeboten gelockt.

Der Einkauf wird zum Spiessrutenlauf – die Kinder quengeln wegen allerlei möglicher Wunschgeschenke. Die gestressten Eltern lassen sich auf endlose Diskussionen ein und erdulden des öfteren Schrei- und Wutanfälle ihrer Sprosse. Die Amerikanerin Kristina Watts hat eine sehr simple aber effiziente Lösung für dieses Problem gefunden, wie der Stern schreibt. Ihren Life-Hack für Eltern hat sie vor rund einer Woche auf Facebook gepostet und ist damit auf hohe Resonanz gestossen.

Der Beitrag der dreifachen Mutter wurde bereits mehr als 52'000 Mal geteilt und zählt über 16'000 Kommentare. Sie schreibt darin von den Einkäufen mit ihrer Tochter Emerson. Das Mädchen glaubt an den Weihnachtsmann und freut sich enorm auf die Weihnachtstage – und viele Geschenke. Sie ist jedoch genau in diesem Alter, in dem Trotz- und Tobsuchtsanfälle keine Seltenheit sind. Watts nennt es «Meltdowns».

Die Mutter schreibt weiter, dass ihr Handy jeweils «voll von Bildern von Emerson mit jedem einzelnen Teil, das sie sich zu Weihnachten wünscht» ist. «Warum? Weil es der beste Hack aller Zeiten für Eltern ist, der VIELE Meltdowns verhindert hat.»

Bevor sie im Facebook-Post jedoch genauer auf ihren Trick eingeht, beschreibt sie «die schlimmste Zeit des Jahres»: Emerson möchte alles haben, was sie sieht. Der Konsumterror habe die Kinder fest im Griff und es sei kein Weg um ihn herum. Was also haben die unzähligen Fotos auf Watts' Handy mit der Verhinderung von Quengeleien zu tun?

Die Frau hat ihrer Tochter erklärt, dass es wohl kluger sei, dem Weihnachtsmann ein Foto zu schicken, auf dem die Kleine fröhlich lachend mit dem Wunschgeschenk posiert – so weiss der Weihnachtsmann, was sie sich wünscht. Droht ein Meltdown wegen eines Spielzeugs, sagt die Mutter folglich:

«Lass uns ein Bild damit machen und an den Weihnachtsmann schicken, damit er weiss, dass du es haben möchtest.»

Emerson posiert natürlich liebend gern und zeigt sich von ihrer besten Seite für den Weihnachtsmann. Aus diesem Grund hat Watts nun sehr viele zuckersüsse Bilder ihrer Tochter auf dem Handy – und muss kein Tränenvergiessen und keine weiteren Tobsuchtsanfälle erdulden. Sie rät allen Eltern, es ihr gleich zu tun. (mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen
1 / 24
22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen
«Mein Geburtstag! Ich will ein Pony!»
quelle: dean morris
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex und Weinachtsmärkte haben mehr gemein, als dir lieb ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Meinsch
03.12.2019 06:54registriert April 2014
Lifehack? Das Kind wird belogen.
14240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tsetse
03.12.2019 06:18registriert Mai 2014
Sie wird sehr traurig sein, wenn der Weihnachtsmann nicht alle Geschenke bringt. So gut finde ich das Spiel der Mutter nicht.
10943
Melden
Zum Kommentar
avatar
SeboZh
03.12.2019 10:28registriert Dezember 2017
Ich (jahrgang 89) hab früher noch in den Katalogen von Franz Carl Weber etc. Sachen markiert, welche mir gefielen. Die Eltern hatten dann eine Übersicht und konnten die Geschenke in einem ruhigen Moment besorgen. Hab nie gehört, dass meine Eltern so Probleme dabei gehabt haben.
Und alle waren happy.
311
Melden
Zum Kommentar
47
Diese 27 supertollen Tierbilder sorgen für Frühlingsgefühle

Cute News, everybody!

Zur Story