Spass
Food

Die fünf Stadien der Trunkenheit, exemplarisch dargestellt von diesem Gentleman aus dem 19. Jahrhundert 

Die fünf Stadien der Trunkenheit, exemplarisch dargestellt von diesem Gentleman aus dem 19. Jahrhundert 

25.05.2014, 20:5420.09.2017, 16:48
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Aus Australien erreichen uns diese wunderbar lehrhaften Bilder, die man zeitlich zwischen 1863 und 1868 ansiedelt.  

Fotograf ist ein gewisser Charles Percy Pickering aus Sydney, Australien, und die Bilderserie ist mit «Five Stages of Inebriation» betitelt.  

Mehr dazu weiss man nicht – auch nicht, wer das Model ist, das seine Sache nun wirklich ordentlich macht.  

Möglich ist, dass die Bilder von Befürwortern der Abstinenzbewegung in Auftrag gegeben wurden.  

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass im Jahr 1866 James Martin, der Premier von New South Wales, das Drunkard’s Punishment Bill einführte, das Strafgesetz wider die Trunkenheit. 

Trinken mit Stil

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer Dienstag, neue Fails! Hier gibt es alles für lustige Laune


Weswegen sind wir hier?

Zur Story